Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

etty07
17.11.2017 15:45:18 etty07 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?: Ich finde das Thema wirklich spannend. Wenn man sich die Instagram Profile mancher "Stars" mal so ansieht, dann ist das ganze Profil voll mit Werbung. Die ganzen Lena Meyer Landruts und Stefanie Giesinger der Welt sind alle wirklich nur noch damit beschäftigt ihre Werbedeals irgendwie unter zu bekommen. Klar, müssen sie ja auch irgendwie. Schlimmer finde ich fast dass da ein heiles Leben vorgegaukelt wird. Oh, danke dieser (aufwendig zubereiteten) Müslischale und einem Detoxwasser geht es mir richtig gut. Haha, ich bin im Urlaub... sooo sunny weather in california lol   Das nervt mich. Ich wäüre interessiert den Alltag. Normale Leben zu sehen. Diese ganze Werbesche** nervt doch nur noch.
etty07
17.11.2017 15:41:37 etty07 hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Schmuckstück - Gold oder Silber? :): Perlen finde ich persönlich ein bisschen altbacken. Mal ganz davon abgesehen dass die nicht pc sind.
etty07
17.11.2017 15:39:01 etty07 hat ein Thema kommentiert Kann man das?: Hallo, das habe ich so noch nie gehört. Laut http://www.blumenbibel.de/stiefmuetterchen/ sind die meisten Pflanzen nicht samenfest, sondern es werden hauptsächlich F1-Hybride (eine Kreuzung in erster Generation, die meist nie Samen ausbildet) verkauft. Die Blumenindustrie ist schon nicht auf den Kopf gefallen. Schließlich wollen die ja auch verkaufen. Ich habe mal versucht eine Tomatenpflanze über den Winter zu bekommen. Also auch fleißig versucht Samen zu trocknen, ein paar Zweige abgeerntet und habe versucht die Triebe neu wurzeln zu lassen... Alle Mühe war vergebens. Ich denke die Pflanzen im normalen Handel sind da einfach nicht für ausgelegt. Aber du kannst dein Glück ja auch noch mal probieren? Schreib mal obs geklappt hat!
etty07
16.11.2017 18:06:29 etty07 hat ein neues Thema im Forum gestartet: Geschenk für Eisnarrin
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
27.04.2010  |  Kommentare: 0

Welches Haustier passt zu mir?

Welches Haustier passt zu mir?
Zu jedem Typ Mensch gibt es ein passendes Haustier.

Wir wissen es schon von persönlichen Vorlieben: Die einen beschäftigen sich lieber mit Hund und Katze, während andere eine kleine Echse im Terrarium halten. Wer unschlüssig ist, dem kann Hilfe geboten werden. Die Apotheken-Umschau befragte die Tier-Expertin Antje Schreiber zu der Frage „Welches Haustier passt zu mir?“

Hunde sind sehr agil und verfügen über eine ausgeprägte Körpersprache: Sie wedeln mit dem Schwanz, sie bellen oder begrüßen ihr Herrchen oder Frauchen voller Freude durch Anspringen. Die Tiere haben Spaß daran, sich zu bewegen, daher sollte auch der Hundehalter gerne im Freien sein, viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen, und auch körperlich fit sein. Hunde brauchen außerdem eine Bezugsperson - man kann durch die tägliche Beschäftigung die Beziehung beeinflussen. Allerdings kann man nicht den Charakter des Tieres beeinflussen: Halter und Tier müssen zusammen harmonieren.

Katzen sind beliebte Haustiere und bei Weitem eigenständiger als Hunde. Die Katze sucht sich ihren Halter aus, daher ist schon das erste Zusammentreffen wichtig, um herauszufinden, ob die Beziehung zwischen Katze und Mensch überhaupt möglich ist. Diese Tiere entscheiden selbst, ob sie Kontakt wollen oder nicht, und man sollte sich ihnen nicht aufdrängen. Es gibt Katzen, die nur wegen des Futters nach Hause kommen. Reine Wohnungskatzen sind da deutlich zahmer. Wenn sie aber oft alleine gelassen werden, lohnt sich die Anschaffung einer zweiten Katze.

Wellensittiche, Papageien und generell Vögel eignen sich vor allem für Menschen, die nicht mehr so agil sind. Diese Tiere zwitschern, machen Geräusche und manche können sogar menschliche Laute nachahmen. Mit viel Geduld kann man sie auch zähmen. Allerdings sollte man Vögel nie alleine halten, da der Mensch einen Tierpartner nicht ersetzen kann.

Für Kinder eignen sich kleine Nagetiere, wie Hamster, Mäuse, Kaninchen und Meerschweinchen am besten. Die Eltern sollten zwar die Hauptverantwortung tragen und die Kinder beobachten, wie sie mit den Tieren umgehen, aber im Grunde können sie hier lernen, Verantwortung zu übernehmen und auch, was geduldig sein bedeuten kann, denn auch diese Tiere haben ihren eigenen Willen, den man ihnen lassen sollte. Viele Nagetiere zeigen aber eine ausgeprägte Körpersprache und werden sogar zahm.

Aquarien und Terrarien sind wunderschön anzuschauen. Sie sind vor allem interessant für Menschen, die gerne die Natur beobachten. Fische und Reptilien haben keine emotionale Bindung zu ihren Haltern, wer also eine Beziehung zu einem Tier sucht, sollte sich lieber ein anderes zulegen. Die Ausnahme bilden wohl Schildkröten, bei denen es durchaus möglich ist, dass sie ihren Besitzer erkennen. Ansonsten kann man hier für sich ein kleines Biotop-Paradies schaffen und auch das kann große Freude machen.

Bevor man sich ein Haustier zulegt, sollte man sich Gedanken machen, welches zu einem passt, denn jedes Tier bringt Verantwortung mit sich.

(dw)

Foto: Ohnoitsjamie





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.at

Der Mann des Tages

Keith Urban

 

Rezept der Woche

Kürbissuppe

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche