Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

Limanelle
10:53 Limanelle hat ein Thema kommentiert Was tun in der Freizeit?: Hey Kauzal, auch ich reihe mich mal hier ein: nein, auf keinen Fall sind die spaßigen Zeiten mit 30 vorbei! Wie bereits gesagt wurde, gibt es genug Clubs oder Bars, in denen das Publikum eher Ü25 ist. Meiner Erfahrung nach ist die Musik dort auch oft besser und es gibt weniger jugendliche "Szene-Touris", das kommt aber unter anderem darauf an, in welcher Stadt man lebt, glaube ich. Dass deine Freundinnen am Wochenende keine Zeit für dich haben, finde ich allerdings schade. Vielleicht bin ich bei solchen  Dingen etwas konservativ, aber für mich bedeutet Freundschaft, dass man auch füreinander da ist, wenn man eine Beziehung hat. Menschen, die plötzlich jedwedes Interesse an ihrem sozialen Umfeld verlieren, nur weil sie eine neue Beziehung haben, fand ich schon immer wunderlich. Oft hilft es hier aber, einfach anzusprechen, dass man sich etwas im Stich gelassen fühlt - vielleicht können deine Kumpaninnen ihr Verhalten dann reflektieren und stellen fest, dass der Beziehungstunnelblick auf lange Sicht vielleicht etwas bedenklich ist. Um auf die Hobbies zurückzukommen: dafür müsste man wissen, wofür du dich so interessierst. nini_ba hat ja schon viele tolle kulturelle Aktivitäten aufgezählt, denen ich selbst auch gerne nachgehe. Wäre das etwas für dich? Insbesondere Kino, Theater und Museum finde ich alleine oft irgendwie besser als in Begleitung, weil man sich so besser auf das Erlebnis konzentrieren kann und sich auch zeitlich nicht ständig mit einer anderen Person abstimmen muss. Darüber hinaus kann ich Fotografieren als Hobby auch sehr empfehlen! Ich habe vor ca. einem Jahr angefangen und bin mittlerweile sogar ganz passabel geworden :) Im Moment arbeite ich mich auch in Bildbearbeitungs- und Designprogramme ein, damit ich ein bisschen mehr mit meinen Bildern rumspielen kann. Zuletzt habe ich auch hier einen schönen Fotokalender für meine Mutter machen lassen: www.hartlauer.at/fotoworld/fotokalender.html. Nachdem das ein voller Erfolg war, möchte ich jetzt regelmäßiger Fotos drucken lassen, da sind Bearbeitungsskills natürlich ganz gut. Ich finde das als Hobby auch sehr beruhigend. Dafür muss man aber natürlich auch der Typ sein; ich bin recht introvertiert, gerne alleine und kann mich stundenlang mit irgendwelchen Details beschäftigen, ohne die Lust zu verlieren. Wenn du da ähnlich gestrickt bist, kann ich Fortografieren/Designen/Bildbearbeitung aber sehr empfehlen :) Liebe Grüße Lima
Limanelle
10:41 Limanelle hat ein Thema kommentiert Wo kauft ihr gute Sommermode: Ich kaufe auch viel online ein und hin und wieder in Vintage-Läden. Finde die Auföistung hier ganz gut: [url]https://www.wien.info/de/lifestyle-szene/trend-shopping/vintage-vienna-second-hand-mode[/url].
Limanelle
21.08.2017 10:50:42 Limanelle hat ein Thema kommentiert Dauerhafte Haarentfernung - Erfahrungen?: Hallo zusammen, bei mir ist es ähnlich: ich rasiere täglich oder zumindest alle zwei Tage, um meine Haut zu schonen... Mein Eindruck ist allerdings schon, dass meine Haut das gar nicht so gern hat mit dem ständigen ratz-ratz.... Habe ständig rote Pünktchen, die sich zwar mit Salben usw. gut behandeln lassena, aber ja doch ein Zeichen dafür sind, dass mein Körper das im Grunde nicht möchte. Vor diesem Laserzeugs habe ich einfach zu viel Angst, deshalb kommt das derzeit irgendwie nicht für mich in Frage. Waxing finde ich eigentlich ganz cool, es ist mir auf lange Sicht aber einfach zu teuer, daher liebäugle ich im Moment damit, mir einen Epillierer zuzulegen. Soll ja angeblich hautschonenender sein. Mal sehen :) LG Lima  
Limanelle
21.08.2017 10:43:56 Limanelle hat ein Thema kommentiert Suche außergewöhnliches Hobby!: [QUOTE=carcaa] Wie wärs mit Fotografie? Ich fotografiere am Wochenende sehr gerne Landschaften und Städtebilder! Vielleicht kannst du dich dafür begeistern. [/QUOTE] Das mache ich auch sehr gern! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das in die Kategorie außergewöhnlich zählt... Wie sieht's denn mit anderen eher "musischen" Sachen aus? Ich habe neulich gemeinsam mit einer guten Freundin einen Aktzeichenkurs belegt. Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel über bewusstes Sehen/menschliche Proportionen gelernt. Kann ich durchaus empfehlen, zumal es ja oft auch Kurse gibt, wo man einfach hingehen und zeichnen kann und dann lediglich einen geringen Betrag für Raum und Modell abtreten muss :) Liebe Grüße Lima
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
22.03.2017  |  Kommentare: 0

Das bringt der Osterhase…

Das bringt der Osterhase…
… hoffentlich

Ostern steht wieder vor der Tür. Ein sicheres Zeichen dafür, dass es ein für alle Mal vorbei ist mit der Regentschaft der Kälte und der Dunkelheit.

Und: So schnell vergeht die Zeit.

Haben wir uns gerade noch Gedanken darüber gemacht, was wir uns zum Valentinstag wünschen, müssen wir uns schon wieder damit herumschlagen, was uns der Osterhase bringen soll. Stress pur!

Hier unsere Oster-Favoriten, nach denen wir gerne suchen würden!

 


Mal blau machen

Oje, oje! Die Übergangszeit! Ein immerwährendes Stress-Thema für unsere Haut. Zu reichhaltig. Zu wenig feuchtigkeitsspendend. Spannungsgefühl. Trockenheitsfältchen. Wie bitte sollen da Frühlingsgefühle hochkommen?!

Nur ruhig. Chanel hat eine Lösung parat. Das Blue Serum, das aktivierende Konzentrat für die Jugendlichkeit. Die Inspiration zu diesem Jungbrunnen fand die Chanel-Forschung in den Blue Zones: Regionen der Welt, in denen die Menschen besser und länger leben. BLUE SERUM konzentriert drei Inhaltsstoffe aus den Blue Zones mit antioxidativen und revitalisierenden Eigenschaften. Grüner Kaffee aus Costa Rica zeichnet sich durch besonders hohe entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften aus. Die Olive von Sardinien trägt mit ihrer hohen Konzentration an Polyphenolen und essentiellen Fettsäuren zum Schutz der Haut bei. Das griechische Mastixharz ist reich an Ölsäuren, die die natürliche Regenerationsfähigkeit der Haut unterstützen.

Die Dermis saugt diese wertvollen Inhaltsstoffe förmlich auf und wir können ihr Tag für Tag dabei zusehen, wie sie strahlender, frischer, fester und jugendlicher wird.

Das Serum wird täglich vor der gewohnten Pflege aufgetragen, um seine geballte Wirkung richtig entfalten zu können. Die Massagetechnik zum Serum findet man auf der Chanel Homepage.


Walking on Sunshine

Mit den kurzen Röcken kommt wieder der strenge Blick auf die weiblichen Beine. Na ja. Hoch die Hand, wer keinen Handlungsbedarf bei sich sieht. Keine Hände oben? Niemand? Dachten wir uns.

Sisley entstresst uns mit dem l'Huile Affinante au Gingembre Blanc. Es verleiht den Beinen wieder Schwung und Leichtigkeit, um sie gleichzeitig mit einer versorgenden Pflege zu verschönern. In Verbindung mit einer spezifischen Massage bietet es 4 gezielte Wirkungen:

Für entlastende Wirkung zeichnen Extrakt aus Weißem Ingwer und öliger Auszug aus Gingko Biloba verantwortlich. Die Verfeinernde Wirkung verdanken wir Extrakt aus Gelidium Cartilagineum und Cedrol. Aus ätherischen Ölen aus Rosmarin und Litsea Cubeba, in Kombination mit Extrakt aus Weißem Ingwer gewinnen wir die belebende Wirkung und die versorgende und verschönernde Wirkung schenkt uns Karité-, Macadamia- und Andirobaöl.

Der Duft allein ist schon wie ein Mini-Spa-Aufenthalt!

Die angenehm zarte Textur lässt die Haut sofort zarter, glatter und gekräftigt wirken. Tag für Tag fühlen sich die Beine leichter an. Ihre Silhouette wirkt klarer definiert.

Die Massageanleitung liegt bei bzw. ist sie auf der Sisley Homepage nachzulesen. Das zartschmelzende Öl hinterlässt keine Flecken und erlaubt es, sich unmittelbar nach Gebrauch anzukleiden.

Ein absolutes Must-Have dieses Frühlings!


Der Kaiserin neue Kleider

Der Cellular Energizing Mist von La Prairie schenkt uns, was wir nach einem langen, kalten Winter dringend brauchen: eine Kombination aus regenerativen Kräften ausgewählter Düfte mit maritimen Pflegestoffen. Die Energiedepots der Haut werden aufgefüllt. Die Dermis erscheint gefestigt und revitalisiert und wird durch den leichten Feuchtigkeitskokon geschützt. Die Psyche jubiliert! Bei diesem frischen Duft kann es ihr nur gut gehen!

Nachdem es jetzt wieder richtig warm wird, ist es auch an der Zeit für uns, die Schlafgarderobe umzustellen. Cellular Energizing Mist großzügig auf dem gesamten Körper verteilt, ist alles, das wir des Nächtens tragen… Dieser Duft belebt nicht nur den Körper, sondern beflügelt auch die Sinne!



Lippenbekenntnisse

Sie ist wohl eine der schönsten, coolsten und sympathischsten Schauspielerinnen des Planeten.

Kein Wunder, dass Dior sich Jennifer Lawrence als Testimonial gekrallt hat.

Der Dior Addict Lacquer Stick ist ein Lippenlack der neuen Generation von Dior, der ebenso leicht aufzutragen wie zu tragen ist. Er schmilzt förmlich auf den Lippen und setzt die ganze Farbe und den Glanz eines Lackes frei. Zusätzlich hat er den Komfort eines Balsams mit 6-stündiger Haltbarkeit und einer völlig neuartigen Textur.

Egal ob das satte Orange von West Coast oder das sagenhafte Fuchsia von Turn Me Dior alle Nuancen sind atemberaubend und passen sich der Trägerin an.

Egal welcher Hauttyp, Dior Addict Lacquer Stick passt jeder von uns! J’adore….


KWH
Titelbild: Easter, Puck magazine cover, 5. April 1899. Frank A. Nankwell (wikimedia commons)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.at
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wo kauft ihr gute Sommermode
Anzahl Postings: 3
Porblem mit Concealer
Anzahl Postings: 2
Coole Uhren
Anzahl Postings: 1
Nägel selber machen?
Anzahl Postings: 3

Der Mann des Tages

Ricky Martin

 

Rezept der Woche

„Alt-Wiener“ Sushi-Variation

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche