Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

Limanelle
10:53 Limanelle hat ein Thema kommentiert Was tun in der Freizeit?: Hey Kauzal, auch ich reihe mich mal hier ein: nein, auf keinen Fall sind die spaßigen Zeiten mit 30 vorbei! Wie bereits gesagt wurde, gibt es genug Clubs oder Bars, in denen das Publikum eher Ü25 ist. Meiner Erfahrung nach ist die Musik dort auch oft besser und es gibt weniger jugendliche "Szene-Touris", das kommt aber unter anderem darauf an, in welcher Stadt man lebt, glaube ich. Dass deine Freundinnen am Wochenende keine Zeit für dich haben, finde ich allerdings schade. Vielleicht bin ich bei solchen  Dingen etwas konservativ, aber für mich bedeutet Freundschaft, dass man auch füreinander da ist, wenn man eine Beziehung hat. Menschen, die plötzlich jedwedes Interesse an ihrem sozialen Umfeld verlieren, nur weil sie eine neue Beziehung haben, fand ich schon immer wunderlich. Oft hilft es hier aber, einfach anzusprechen, dass man sich etwas im Stich gelassen fühlt - vielleicht können deine Kumpaninnen ihr Verhalten dann reflektieren und stellen fest, dass der Beziehungstunnelblick auf lange Sicht vielleicht etwas bedenklich ist. Um auf die Hobbies zurückzukommen: dafür müsste man wissen, wofür du dich so interessierst. nini_ba hat ja schon viele tolle kulturelle Aktivitäten aufgezählt, denen ich selbst auch gerne nachgehe. Wäre das etwas für dich? Insbesondere Kino, Theater und Museum finde ich alleine oft irgendwie besser als in Begleitung, weil man sich so besser auf das Erlebnis konzentrieren kann und sich auch zeitlich nicht ständig mit einer anderen Person abstimmen muss. Darüber hinaus kann ich Fotografieren als Hobby auch sehr empfehlen! Ich habe vor ca. einem Jahr angefangen und bin mittlerweile sogar ganz passabel geworden :) Im Moment arbeite ich mich auch in Bildbearbeitungs- und Designprogramme ein, damit ich ein bisschen mehr mit meinen Bildern rumspielen kann. Zuletzt habe ich auch hier einen schönen Fotokalender für meine Mutter machen lassen: www.hartlauer.at/fotoworld/fotokalender.html. Nachdem das ein voller Erfolg war, möchte ich jetzt regelmäßiger Fotos drucken lassen, da sind Bearbeitungsskills natürlich ganz gut. Ich finde das als Hobby auch sehr beruhigend. Dafür muss man aber natürlich auch der Typ sein; ich bin recht introvertiert, gerne alleine und kann mich stundenlang mit irgendwelchen Details beschäftigen, ohne die Lust zu verlieren. Wenn du da ähnlich gestrickt bist, kann ich Fortografieren/Designen/Bildbearbeitung aber sehr empfehlen :) Liebe Grüße Lima
Limanelle
10:41 Limanelle hat ein Thema kommentiert Wo kauft ihr gute Sommermode: Ich kaufe auch viel online ein und hin und wieder in Vintage-Läden. Finde die Auföistung hier ganz gut: [url]https://www.wien.info/de/lifestyle-szene/trend-shopping/vintage-vienna-second-hand-mode[/url].
Limanelle
21.08.2017 10:50:42 Limanelle hat ein Thema kommentiert Dauerhafte Haarentfernung - Erfahrungen?: Hallo zusammen, bei mir ist es ähnlich: ich rasiere täglich oder zumindest alle zwei Tage, um meine Haut zu schonen... Mein Eindruck ist allerdings schon, dass meine Haut das gar nicht so gern hat mit dem ständigen ratz-ratz.... Habe ständig rote Pünktchen, die sich zwar mit Salben usw. gut behandeln lassena, aber ja doch ein Zeichen dafür sind, dass mein Körper das im Grunde nicht möchte. Vor diesem Laserzeugs habe ich einfach zu viel Angst, deshalb kommt das derzeit irgendwie nicht für mich in Frage. Waxing finde ich eigentlich ganz cool, es ist mir auf lange Sicht aber einfach zu teuer, daher liebäugle ich im Moment damit, mir einen Epillierer zuzulegen. Soll ja angeblich hautschonenender sein. Mal sehen :) LG Lima  
Limanelle
21.08.2017 10:43:56 Limanelle hat ein Thema kommentiert Suche außergewöhnliches Hobby!: [QUOTE=carcaa] Wie wärs mit Fotografie? Ich fotografiere am Wochenende sehr gerne Landschaften und Städtebilder! Vielleicht kannst du dich dafür begeistern. [/QUOTE] Das mache ich auch sehr gern! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das in die Kategorie außergewöhnlich zählt... Wie sieht's denn mit anderen eher "musischen" Sachen aus? Ich habe neulich gemeinsam mit einer guten Freundin einen Aktzeichenkurs belegt. Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel über bewusstes Sehen/menschliche Proportionen gelernt. Kann ich durchaus empfehlen, zumal es ja oft auch Kurse gibt, wo man einfach hingehen und zeichnen kann und dann lediglich einen geringen Betrag für Raum und Modell abtreten muss :) Liebe Grüße Lima
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
09.07.2017  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Schlosspark Mauerbach: "Einfach abschalten"

PR/Pressemitteilung: Schlosspark Mauerbach:
Schlosspark Mauerbach begrüßt das OSZE-Außenministertreffen am 11. Juli 2017

Mit einem Außenministertreffen im niederösterreichischen Mauerbach erreicht der österreichische OSZE-Vorsitz zur Halbzeit seinen ersten Höhepunkt. Sebastian Kurz, der Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres, lädt als amtierender Vorsitzender der OSZE (Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa) seine Amtskollegen aus den 57 OSZE-Teilnehmerstaaten, die Präsidentin und den Generalsekretär der Parlamentarischen Versammlung der OSZE sowie den Untergeneralsekretär der Vereinten Nationen für Politische Angelegenheiten zu einem informellen Treffen in das Congress & Eventcenter Schlosspark Mauerbach. „Vertrauen aufbauen durch Dialog und Kooperation" findet im Kontext einer ernstzunehmenden Krise der Sicherheitslage in Europa statt, die unsere Staaten mit Bedrohungen von außen und innen konfrontiert. Das Treffen bietet daher einen Rahmen für informelle Diskussionen auf verschiedenen Ebenen, um gemeinsame Lösungen für diese Herausforderungen zu finden. Im Schlosspark Mauerbach finden die Weltpolitiker eine exklusive Tagungsstätte im Grünen an der Stadtgrenze der Kongressstadt Wien.

Neben den Außenministern der OSZE vertrauen bereits zahlreiche Unternehmen auf die Qualitäten des Congress & Eventcenter Schlosspark Mauerbach und schätzen das Viersterne-Superiorhaus als idealen Ort, der im Einklang mit der Natur den perfekten Rahmen für Veranstaltungen jeglicher Art bietet. Direkt im Wienerwald, nur wenige Minuten von der Stadtgrenze von Wien entfernt, mitten im Grünen, liegt das topmoderne Congress & Eventcenter Schlosspark Mauerbach und bietet mit rund 2.500 m² Eventfläche ideale Bedingungen für Kongresse, Seminare, Hausmessen, Tagungen, Klausuren und viele weitere Veranstaltungskonzepte. Zusätzlich stehen großzügige Rückzugsbereiche sowohl im Innenbereich, aber auch im fünf Hektar großen historischen Park zur Verfügung, um der Kreativität, dem Dialog und der erfolgreichen Kooperation den idealen Raum zu geben. Für Privatsphäre in den „eigenen" vier Wänden sorgen 86 gleichermaßen stilvolle wie gemütliche Deluxe Zimmer und Junior Suiten. Energie tanken Gäste im großzügigen Wellness- und Spa-Bereich mit ganzjährig beheiztem In- und Outdoorpool und spannenden wie entspannenden Anwendungen. Die mit einer Gault-Millau-Haube ausgezeichnete Küche serviert kulinarische Köstlichkeiten.
 


„Einfach abschalten": Schlosspark Mauerbach Resort & Spa jetzt im TV


„Einfach abschalten" – das Schlosspark Mauerbach Resort und Spa ist ab sofort im TV zu sehen. Der neue Spot wird auf Servus TV, ORF III, Pro 7, Pro 7 Maxx Austria, Sat 1, Puls 4, Kabel 1, Sixx, Sat 1 Gold u. a. ausgestrahlt. Wer eine Auszeit vom Alltagsstress und dem Trubel der Großstadt braucht, der holt sich „on air" einen Vorgeschmack auf das Erholungsresort im grünen Wienerwald, direkt vor den Toren von Wien. Dazu passend – das attraktive neue Package „Einfach abschalten" – direkt buchbar auf www.schlosspark.at.

Der Vorteil für den Urlauber aus dem Wiener Raum liegt klar auf der Hand: Urlaub von der ersten Minute an. In kürzester Zeit ist das Schlosspark Mauerbach Resort und Spa erreichbar: Raus aus der Stadt, rein in die Entspannung mitten im Grünen. Das Schlosspark Mauerbach Resort & Spa ist von einem großen historischen Park umgeben. Sein exklusives Spa „Wellness im Park" ist der perfekte Rückzugsort, um die Seele baumeln zu lassen. Waldsaunen und Signature Treatments bringen Wellnessgästen die Energie des Waldes näher. Der ganzjährig beheizte In- und Outdoorpool, weitere Saunen und das Dampfbad, unterschiedliche Themen-Ruheräume, weitläufige Liegefläche und ein modern eingerichtetes Fitnesscenter stehen täglich von 7 bis 22 Uhr zur Verfügung. Mit Vagheggi Phytokosmetik haben die Kosmetikexperten eine der besten ganzheitlichen veganen Pflegelinien zur Hand. Luxuriöse, große Zimmer, himmlische Ruhe und Haubenküche verwöhnen die Gäste. Sportliche erfreuen sich an vielfältigen Wander- und Radrouten im Wienerwald. Einer der schönsten Golfplätze Österreichs, der Diamond Country Club, ist in 25 Minuten mit dem Auto erreichbar. Wann haben Sie das letzte Picknick gemacht? An schönen Tagen packt das Küchenteam auf Wunsch einen köstlichen Picknickkorb für eine Jause unter freiem Himmel im Park.

„Absolut naheliegend" ist das Schlosspark Mauerbach Resort & Spa von Wien aus – egal, ob jemand einen Urlaub plant, für das Wochenende raus möchte oder nur für einen Tag. Die Vorzüge des neuen Resorts können auch im Day Spa genossen werden. Der Wienerwald ist ein unvergleichlicher Erholungsraum, das Schlosspark Mauerbach Resort & Spa ein modernes Haus, das dem Bedürfnis vieler Menschen nach kurzen aber nicht minder erholsamen Auszeiten, nach Naturerlebnis und größtmöglicher Individualität und Urlaubsfreiheit entgegenkommt. Täglich werden bis 21 Uhr wohltuende Spa-Anwendungen angeboten. Die Küche zeigt sich äußerst flexibel und hat bis 22 Uhr geöffnet.
 

„Einfach abschalten"
Leistungen: 1 Nacht im Schlosspark Deluxe-Zimmer, Begrüßungsdrink, 1 Flasche Schlosspark-Sekt am Zimmer, 4-Gänge-Genuss-Menü im Haubenrestaurant, alle Schlosspark-Verwöhnleistungen – Preis p. P.: 129 Euro


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.at
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 10
Ich möchte alles erleben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie b...
Anzahl Mitglieder: 8

Der Mann des Tages

Ricky Martin

 

Rezept der Woche

„Alt-Wiener“ Sushi-Variation

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche