Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

etty07
17.11.2017 15:45:18 etty07 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?: Ich finde das Thema wirklich spannend. Wenn man sich die Instagram Profile mancher "Stars" mal so ansieht, dann ist das ganze Profil voll mit Werbung. Die ganzen Lena Meyer Landruts und Stefanie Giesinger der Welt sind alle wirklich nur noch damit beschäftigt ihre Werbedeals irgendwie unter zu bekommen. Klar, müssen sie ja auch irgendwie. Schlimmer finde ich fast dass da ein heiles Leben vorgegaukelt wird. Oh, danke dieser (aufwendig zubereiteten) Müslischale und einem Detoxwasser geht es mir richtig gut. Haha, ich bin im Urlaub... sooo sunny weather in california lol   Das nervt mich. Ich wäüre interessiert den Alltag. Normale Leben zu sehen. Diese ganze Werbesche** nervt doch nur noch.
etty07
17.11.2017 15:41:37 etty07 hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Schmuckstück - Gold oder Silber? :): Perlen finde ich persönlich ein bisschen altbacken. Mal ganz davon abgesehen dass die nicht pc sind.
etty07
17.11.2017 15:39:01 etty07 hat ein Thema kommentiert Kann man das?: Hallo, das habe ich so noch nie gehört. Laut http://www.blumenbibel.de/stiefmuetterchen/ sind die meisten Pflanzen nicht samenfest, sondern es werden hauptsächlich F1-Hybride (eine Kreuzung in erster Generation, die meist nie Samen ausbildet) verkauft. Die Blumenindustrie ist schon nicht auf den Kopf gefallen. Schließlich wollen die ja auch verkaufen. Ich habe mal versucht eine Tomatenpflanze über den Winter zu bekommen. Also auch fleißig versucht Samen zu trocknen, ein paar Zweige abgeerntet und habe versucht die Triebe neu wurzeln zu lassen... Alle Mühe war vergebens. Ich denke die Pflanzen im normalen Handel sind da einfach nicht für ausgelegt. Aber du kannst dein Glück ja auch noch mal probieren? Schreib mal obs geklappt hat!
etty07
16.11.2017 18:06:29 etty07 hat ein neues Thema im Forum gestartet: Geschenk für Eisnarrin
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
16.07.2013  |  Kommentare: 0

Verreisen während der Schwangerschaft

Verreisen während der Schwangerschaft
Gesunde, schwangere Frauen müssen nicht auf Reisen verzichten.

Sofern Sie gesund sind und die Schwangerschaft normal verläuft, gibt es keinen Grund, nicht zu reisen. Eine Schwangerschaft ist schließlich kein krankhafter Zustand. Nichts desto trotz verzichten viele Frauen auf Geschäfts- und Urlaubsreisen, da nach wie vor häufig angenommen wird, dass Schwangere, die oft verreisen, zu Früh- und Fehlgeburten neigen. Hier die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Reisen und Schwangerschaft und die Expertenantworten dazu.


Sicherheitsgurt im Auto - Schutz oder Risiko?

Der sogenannte Dreipunktegurt verringert die Häufigkeit von Verletzungen bei Schwangeren. Der Sicherheitsgurt hindert den Oberkörper daran, nach vorne zu kippen, unabhängig davon, wie groß die Wucht des Aufpralls ist. Der Gurt sollte so straff wie möglich sitzen. Oft machen Schwangere den Fehler, den Gurt zu locker zu lassen, um dem Kind im Bauch nicht zu schaden. Die Gebärmutter bietet allerdings einen guten Schutz gegen äußere Einflüsse und bei einem Aufprall bleibt dem Körper nicht allzu viel Spielraum, nach vorne zu kippen, sofern der Gurt straff sitzt.


Flugreisen – was müssen Schwangere beachten?

Eine der wichtigsten Informationen für Flugreisende im Allgemeinen: Die Luftfeuchtigkeit in einem Flugzeug beträgt im Schnitt 8 Prozent. Diese Tatsache führt zu einem leichten, dennoch merklichen Wasserverlust. Insbesondere Schwangere sollten diesen Flüssigkeitsverlust ernst nehmen und ausreichend Wasser trinken. Auf harntreibende Mittel sollte man vor Flugreisen verzichten.

Ödeme, Schwellungen der Fußknöchel treten bei Flugreisen vermehrt auf. Das liegt daran, dass man sich bei längeren Flugreisen kaum bewegt und auch die Beine nicht hochlagern kann. Vor allem Schwangere sollten sich besonders bequeme Schuhe anziehen, eventuell, sofern ein Platz daneben frei ist, die Beine hochlagern, des Öfteren aufstehen und durch die Gänge spazieren. Thrombophlebitis der oberflächlichen oder tiefer liegenden Beinvenen ist eine häufige Erscheinung in der Schwangerschaft.

Schwangeren, die Herz- oder Lungenbeschwerden haben, rät man von Langstreckenflügen, die in 10000 bis 15000 Metern Höhe stattfinden, ab, da sich der Druckunterschied negativ auf die Sauerstoffsättigung auswirken kann und diese Tatsache auch dem Ungeborenen schadet.


Sind Sicherheitskontrollen am Flughafen für Schwangere eine Gefahr?

Die Sicherheitsgeräte bei Flughafenkontrollen sind heutzutage unbedenklicher als noch vor einigen Jahren. Sie strahlen niedrige Werte von nichtionisierenden Strahlen oder Ultraschallwellen aus. Im Vergleich zu ionisierenden Röntgenstrahlen sind die Strahlen, denen man am Flughafen ausgesetzt ist, harmloser. In der Regel kann man als Schwangere dem entgehen, indem man sich, sofern Zweifel bestehen, von einer Sicherheitsbeamtin abgetastet lässt.


Immunisierung – können sich Schwangere unbedenklich impfen lassen?

Vor manchen Auslandsreisen sind Impfungen notwendig. Im Idealfall lassen Sie sich drei Monate, bevor Sie schwanger werden, impfen. Bestimmte Impfstoffe können den Fötus nämlich gefährden. Es gibt drei Arten von Impfstoffen: Toxoide, abgetötete oder inaktivierte Erreger und vermehrungsfähige Erreger.
Toxoide sind Präparate aus chemisch veränderten Toxinen, wie beispielsweise die kombinierte Tetanus- und Diphterieimpfung. Dieses Präparat stellt keine Gefahr für Schwangere dar und kann auch während einer bestehenden Schwangerschaft verabreicht werden.

Impfstoffe aus abgetöteten Erregern, wie beispielsweise Grippe, Cholera, Tollwut, u.ä. sind ebenfalls harmlos, können jedoch als Reaktion Fieber hervorrufen, das wiederum für Schwangere zur Gefahr werden kann. Daher sieht man in der Regel davon ab, Frauen diese Impfstoffe zu verabreichen.

Vermehrungsfähige Erreger sind im Laboratorium veränderte Virusstämme, oder solche die von Natur aus schwächer sind als das eigentliche Virus. Zu diesen zählen Polio, Mumps, Masern, Röteln, Pocken, Gelbfieber, u.ä. Die Organismen können die Plazenta durchqueren und den Fötus infizieren, daher ist diese Impfung für Schwangere äußerst gefährlich. Eine Impfung ist nur in Notfällen gerechtfertigt. Wenn die Reise nicht unbedingt notwendig ist, sollten Schwangere, die nicht gegen Gelbfieber und Pest geimpft sind, nicht in exponierte Gegenden reisen.


(gb)

Titelbild:
Schwangere Frau im Wirlpool
Quelle: flickr.com

Urheber: Schwangerschaft



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.at

Der Mann des Tages

Keith Urban

 

Rezept der Woche

Kürbissuppe

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche