Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

melany103
16:59 melany103 hat ein Thema kommentiert Filmbewertungen: Descendants 2 haben wir Gestern gesehen, eine Art Fantasy Sage und besser als der Erste.    
melany103
16:53 melany103 hat ein Thema kommentiert LED für Industriehallen mieten, hat jemand damit Erfahrungen?:  Bei Betrieblichen Einsparungen kommt auch noch der Steuervorteil dazu. Viele Finanzämter ziehen Investitionen von den Steuern ab, klar wahrscheinlich nicht voll sondern nur Teilweise aber auch hier spielt Geld eine Rolle.  Billig ist ja gut und schön nur bei Betrieblichen sowei im Privaten Bereich ist die Gesundheit letzendlich auch ein Punkt der nicht in Vergessenheit geraten sollte. LED hat eine 10 Jährige Entwicklungszeit hinter sich und seit den ersten Niedervolt Lampen hat sich viel getan.  Eine Rückmeldung ist immer toll, das passiert in Foren viel zu wenig finde ich.      
senko
14:20 senko hat ein Thema kommentiert Filmbewertungen: Am Wochenende "7 Minuten nach Mitternacht" geschaut. Sehr berührender und visuell gut gemachter Film.
senko
14:17 senko hat ein Thema kommentiert Skisport Dresscode?: Ich denke nicht das es einen Dresscode gibt der unbedingt eingehalten werden muss. Aber wenn du Skifahren möchtest, solltest du meiner Erfahrung nach schon Kleidung tragen die auch fürs Skifahren geeignet ist. Wichtig ist natürlich eine Skihose und -jacke die zum einen atmungsaktiv sind, aber auch wasserabweisend und natürlich genügend warm halten. Daher würde ich dir nicht empfehlen keine normale Jeans o.ä. zu tragen oder mit einer normalen Winterjacke auf die Piste zu gehen. In Sachen Skikleidung gibt es glücklicherweise genügend Variation, sodass du sicherlich einiges für dich finden kannst. Ich habe z.B. meine Skikleidung über www.xspo.at/s/skisport-wintersport-welt gekauft, da es dort immer genügend Auswahl gibt und die Qualität stimmt. Vielleicht ist ja auch etwas passendes für dich dabei. :)
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
19.02.2013  |  Kommentare: 0

Psychologische Bedeutung der Farben

Psychologische Bedeutung der Farben
Lassen Sie sich bei der Einrichtung des Kinderzimmers von der psychologischen Wirkung der Farben inspirieren.

Schon die alten Ägypter wussten, wie wichtig die Farben für die Psyche des Menschen sind. Wir sind uns der Wirkung von Farben oft nicht bewusst, doch sie existiert. Auch für die Farben von Räumen gilt, dass sie sich auf unsere Stimmungslage auswirken können und dass unsere Wohnräume mit Hilfe von Farben Oasen der Ruhe sein sollten. Dies gilt vor allem für das Kinderzimmer. 

Es wird empfohlen, maximal drei verschiedene Farben in einem Raum zu verwenden. Mehr als drei Farben würden die Harmonie zerstören und der Raum würde chaotisch wirken. Bei der Einrichtung des Kinderzimmers sollten auch die übrigen Elemente in Einklang gebracht werden: Vorhänge, Möbel, Teppiche usw. Sie können eine wohlige Atmosphäre schaffen, in der Ihre Kinder sich wohlfühlen, erholen, lernen und spielen können.


Warme Farben

Warme Farben strahlen Wärme, Vertraulichkeit und Entspannung aus. Sie schaffen uns das Gefühl von Nähe und Behaglichkeit. Intensive warme Farben wie Rot oder Orange haben zudem einen stimulierenden Effekt und regen den Energiefluss an.

                          

Kühle Farben

Kühle Farben werden in Kinderzimmern nicht sehr gerne verwendet. Die Helligkeit von kühlen Farben wie Blau, Grün, Violett oder auch Weiß hat eine beruhigende Wirkung und lässt den Raum offener und eleganter erscheinen.
Für Kinderzimmer werden Erdfarben empfohlen, da sie vor allem auf hyperaktive Kinder und Kinder mit Konzentrationsschwierigkeiten einen beruhigenden Effekt haben.


Neutrale Farben

Beige, Schwarz, Weiß und Grau sind neutrale Farben. Neutrale Farben wirken wie eine leere Leinwand, die darauf wartet, bemalt zu werden. Kombiniert mit anderen Farben, eignen sie sich gut für Küche und Badezimmer, denn sie geben dem Raum eine gewisse Tiefe. Für Kinderzimmer sind neutrale Farben allein eher ungeeignet, da sie apathisch wirken. 


                   

Weiß

Die Farbe Weiß strahlt Frieden, Freude und Reinheit aus. Sie lässt Räume größer, gleichzeitig aber auch steril wirken, weshalb sie gerade für Kinderzimmer nicht empfehlenswert ist. Sie können sie mit anderen Farben kombinieren und dabei sehr sparsam einsetzen.


Orange

Die Farbe Orange kombiniert Rot und Gelb, also Energie und Glück oder Freude. Dunkle Orange-Töne schaffen Wärme, während helle Töne dem Raum eine Fröhlichkeit verleihen, die gerade in Kinderzimmern sehr passend ist.


                    

Grün

Grün stärkt das Selbstbewusstsein und beruhigt, es ist erfrischend, doch man sollte auf die Intensität der Farbe achten. Sie darf nicht zu dunkel sein. Ein Kiwi-Ton ist zum Beispiel eine gute Wahl, denn die Farbe wirkt sehr beruhigend. Grün sollte mit warmen Farben wie Orange oder Rot kombiniert werden.


Blau

Blaue Räume versprühen Ruhe, Einklang und Tiefe. Manche Blau-Töne wirken jedoch kühl und unfreundlich, weshalb man bei der Auswahl der Farbe sehr vorsichtig sein sollte.

                     

Violett

Während ein dunkles Violett Traurigkeit und Frustration auslösen kann, kann ein hellerer Ton das Gefühl von Frieden und Romantik vermitteln. Besonders Mädchen mögen diese Farbe in ihrem Kinderzimmer.


Gelb

Gelb wirkt stimulierend, verstrahlt Wärme und Freundlichkeit. Auch mit Gelb kann man im Kinderzimmer nicht viel falsch machen. Kleinere Räume wirken größer, so ist Gelb auch eine geeignete Farbe für das meistens kleinere und dunkle Vorzimmer.

                        



(mf)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.at

Der Mann des Tages

Chace Crawford

 

Rezept der Woche

Putenmedaillons im Speckmantel auf gemischtem Salat

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche