Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

emmalovesfashion
21.11.2017 04:56:11 emmalovesfashion hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?:  Ja leider schon. Habe mir die Jacke hier bei ww.ridestore.de gleich mal bestellt weil ich die bei dem Account so cool fand! https://www.instagram.com/noemiiguerra/ ich glaube auch wenn wir uns nicht zuspammen lassen wollen und viel zu viel Werbung sehen von den influencern passert es doch unbewusst irgendwie..  
etty07
17.11.2017 15:45:18 etty07 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?: Ich finde das Thema wirklich spannend. Wenn man sich die Instagram Profile mancher "Stars" mal so ansieht, dann ist das ganze Profil voll mit Werbung. Die ganzen Lena Meyer Landruts und Stefanie Giesinger der Welt sind alle wirklich nur noch damit beschäftigt ihre Werbedeals irgendwie unter zu bekommen. Klar, müssen sie ja auch irgendwie. Schlimmer finde ich fast dass da ein heiles Leben vorgegaukelt wird. Oh, danke dieser (aufwendig zubereiteten) Müslischale und einem Detoxwasser geht es mir richtig gut. Haha, ich bin im Urlaub... sooo sunny weather in california lol   Das nervt mich. Ich wäüre interessiert den Alltag. Normale Leben zu sehen. Diese ganze Werbesche** nervt doch nur noch.
etty07
17.11.2017 15:41:37 etty07 hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Schmuckstück - Gold oder Silber? :): Perlen finde ich persönlich ein bisschen altbacken. Mal ganz davon abgesehen dass die nicht pc sind.
etty07
17.11.2017 15:39:01 etty07 hat ein Thema kommentiert Kann man das?: Hallo, das habe ich so noch nie gehört. Laut http://www.blumenbibel.de/stiefmuetterchen/ sind die meisten Pflanzen nicht samenfest, sondern es werden hauptsächlich F1-Hybride (eine Kreuzung in erster Generation, die meist nie Samen ausbildet) verkauft. Die Blumenindustrie ist schon nicht auf den Kopf gefallen. Schließlich wollen die ja auch verkaufen. Ich habe mal versucht eine Tomatenpflanze über den Winter zu bekommen. Also auch fleißig versucht Samen zu trocknen, ein paar Zweige abgeerntet und habe versucht die Triebe neu wurzeln zu lassen... Alle Mühe war vergebens. Ich denke die Pflanzen im normalen Handel sind da einfach nicht für ausgelegt. Aber du kannst dein Glück ja auch noch mal probieren? Schreib mal obs geklappt hat!
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
21.10.2017  |  Kommentare: 0

Wie stellt sich eine Frau mit 42 vor?

Wie stellt sich eine Frau mit 42 vor?
"Shirley Valentine", eine Komödie nach Willy Russell im Vienna´s English Theatre.

Wie stellt sich eine Frau mit 42 vor? Dick, mit eingefallenem Gesicht, mit Schwangerschaftsstreifen, deren beste Freundin die Wand ist, als Dienstmädchen ihres Mannes, den sie als Frau gar nicht mehr interessiert und Sex nicht mehr das Thema ist? So findet sich Shirley Valentine (brillant gespielt von Cally Lawrence) wieder. Ob sie sich mit 20 gedacht hätte, dass sie so mit 42 endet? Wohl nicht. Nichtdestotrotz stellt sie sich den Fakten, spricht von den Ursachen, ohne diese als solche zu realisieren, und glaubt, ihr Leben verändert zu haben.

Jede könnte Shirley sein. 42, Kinder außer Haus, berufstätiger Mann tagtäglich bei der Arbeit, sie sitzt zuhause, um ihn zu bekochen, seine Wäsche zu machen und die Wohnung für ihn sauber zu halten. Ihr Alltag ist öd, ihre wichtigste Ansprechpartnerin die Wand. Schließlich fragt sie sich, warum sie aus ihrem Leben nichts gemacht hat, warum sie ihre Zeit beim Kochen, Wäsche waschen verloren hat. Im Endeffekt lernt sie zwar, zu einem Selbstbewusstsein zu kommen, indem sie sich so wahrnimmt und liebt wie sie ist (mit allen ihren Macken), sich vom Mann unabhängig macht. Ihr Traum von einem Leben mit ihrem Mann/Kind, dem sie in der Badewanne oder im See die Haare wäscht und ihn sanft auf den Kopf küsst, ist allerdings noch wach, und sie bezeichnet das als pures Glück. So beißt sich die Katze in den Schwanz und Shirley realisiert nicht, als sie in Griechenland eine Affäre mit einem Macho beginnt, von dem sie weiß, dass sie nicht seine erste und nicht seine letzte sein wird, der sich um sie bemüht und bei dem sie keine Muttergefühle hat, dass sie ihre eigene Unglücksursache ist, da sie das Kind im Manne liebt.

Kindheitsverletzungen, vor allem Verletzungen durch das Nicht-ernst-Nehmen eines Schülers in der Schule, werden im Stück thematisiert und zeigen ganz anschaulich, wie diese das Verhalten sowie die Selbstwahrnehmung und die Wahrnehmung der Welt verändern. Als Shirley von ihrer Lehrerin belächelt wird, dass aus ihr nichts wird und sie nie etwas weiß und in dem Moment, als sie als einzige die richtige Antwort weiß, sie wiederum von der Lehrerin belächelt wird, sie dürfte die Antwort von jemandem erfahren haben, erlischt das Vertrauen von Shirley in die Schule und die Welt. Sie wird aggressiv, betont, die gesamte Welt zu hassen, provoziert mit ihrem Verhalten und Aussehen, auch wenn sie das alles nicht sein und tun will. Als ihr Sohn in der Schule gleich vom Lehrer als ein aussichtsloser Fall bezeichnet wird, schreitet Shirley nicht für ihn ein, auch wenn sie merkt, dass sein Leben droht gleich kaputt zu werden wir einmal ihres. Der Sohn wählt auch den Weg des Widerstandes und der Provokation und driftet ebenfalls in den Abgrund. Shirley hat ihre Verletzungen an die nächste Generation weitergegeben.

"Shirley Valentine" im Vienna English Theater ist ein geniales Spiel mit nur einer Schauspielerin, die so emotional, lebhaft und gefühlsbetont ist. Der beste Schauspiel-Monolog, den wir je gesehen haben. Cally Lawrence ist eine geniale Schauspielerin, die mit Shirley verschmolzen ist, die wir uns erhoffen, in weiteren Theaterstücken zu sehen!

vs


Shirley Valentine – Große Sprünge wagen?

Shirley hat ein recht eintöniges Leben. Die Kinder sind ausgezogen, der Mann ist arbeiten und sie redet mit einer Wand.

Die Mitte 40-Jährige hat nicht mehr wirklich ein Ziel im Leben. Eines Tages bietet ihr ihre Freundin Jane ein Flugticket nach Griechenland an. Der Rückflug ist für 2 Wochen später angesetzt. Shirley ist sich unsicher, ob sie das Angebot annehmen soll. Ihr Herz sagt ja, allerdings "traut" sie sich nicht, ihren Mann darüber zu informieren. 3 Wochen später steht sie mit gepackten Koffern in der Küche, bereit zur Abreise. Shirleys Tochter hat sie in diesen 3 Wochen besucht. Die war nicht gerade davon begeistert… Ihrem Mann hat sie bis jetzt noch nichts gesagt.

In Griechenland erlebt Shirley eine tolle Zeit. Doch wie wird ihr Leben weitergehen?

Das Publikum hat viel mitgelacht. Wirklich beeindruckend, dass eine Person so super ein ganzes Theaterstück spielen kann. Sehr weiterzuempfehlen!

ELR


Jungredakteurin Alma (8 Jahre alt): Mir hat es sehr gut gefallen. Es war sehr lustig und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch dass das Stück in Englisch war, war kein Problem. Ich habe sehr viel verstanden.

 
Fotos: Vienna English Theatre


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.at
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Brautkleid
Anzahl Postings: 2
Welche Musikrichtung gefällt euch am besten?
Anzahl Postings: 1
Eigenes Buch schreiben?
Anzahl Postings: 4
Harry Potter verabschiedet sich
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 14
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages

Todd Sanfield

 

Rezept der Woche

Kürbissuppe

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche