Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

fraub78
11:05 fraub78 hat ein neues Thema im Forum gestartet: "Ohne Schminke gefällst du mir besser"
tuschtusch
11.12.2017 14:54:05 tuschtusch hat ein Thema kommentiert LED für Industriehallen mieten, hat jemand damit Erfahrungen?: Über die Deutsche Lichtmiete habe ich schon einige Artikel gelesen, die haben wohl mit diesem Modell ein paar Preise gewonnen. Selbst habe ich damit keine Erfahrungen, zu Hause habe ich alles selbst auf LED umgerüstet und ich arbeite in einem Büro, ist zwar jetzt nicht gerade klein aber die sind ja vor allem auf Industriehallen und Lagerhallen spezialisiert. Ich finde das Konzept sehr spannend und wenn man sich damit befasst dann wird man sicher die ein oder anderen Vorteile finden. Wenn du die Anschaffungskosten ansprichst, fallen die schon mal weg. Glaube daran scheitert es bei vielen, die auf eine LED Beleuchtung umrüsten wollen. Die werden doch sicher eine Homepage haben wo du noch mehr nachlesen kannst wie da alles funktioniert, da würde ich mir mal alles genau durchlesen.
zimterella
11.12.2017 11:12:37 zimterella hat ein neues Thema im Forum gestartet: LED für Industriehallen mieten, hat jemand damit Erfahrungen?
zimterella
10.12.2017 21:05:05 zimterella hat ein Thema kommentiert Für welchen Traum reicht euer Geld nicht?:  Ich selbst versuche meine Zufriedenheit nicht aus materiellen Dingen zu schöpfen, aber irgendwelche Wünsche hat ja fast jeder. Ich hätte gerne schon ein Haus, aber darauf müssen wir noch sparen. Und dann wird es wahrscheinlich auch eher ein normales Einfamilienhaus und kein Anwesen werden :D  Irgendwelche Kompromisse sind ja meistens möglich. Und vielleicht würde es wirklich auch ein älteres, gebrauchtes Sportwagenmodell tun?   
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
21.11.2017  |  Kommentare: 0

Wo der Ernst endet, fängt der Humor an

Wo der Ernst endet, fängt der Humor an
„Die 39 Stufen“ in den Wiener Kammerspielen in der Josefstadt.

Als wenn sich Indiana Jones, Sherlock Holmes und Charlie Chaplin vereint hätten, um dem Publikum in den Wiener Kammerspielen in der Josefstadt einen unvergesslichen Abend zu schenken. Aus Leiter mach Brücke, aus Papierfliegern eine Kampfszene hinter einem Vorhang. Wer braucht schon Special effects und Stunts, die uns vom Phantasieren abbringen. „Die 39 Stufen“ in den Wiener Kammerspielen in der Josefstadt vereinen Intrigen, Liebe, einen Kriminalfall und seine Auflösung, die alle ineinander verwickelt sind. Regisseur Werner Sobotka bringt den berühmten Klassiker des Kriminalgenres nach dem Film von Alfred Hitchcock „Die 39 Stufen“ auf die Bühne. Genial, altmodisch und überaus witzig.
 
 
Judith Leikauf und Karl Fehringer, welche das Bühnenbild für „Die 39 Stufen“ konstruiert haben, sind wohl kaum noch zu übertreffen. Der Phantasiereichtum, wobei oft genug ein wenig nachgefragt werden muss („Was ist das?“ – „Eine Felsspalte!“/ „Was war das?“ – „Eine Drehtür!“), bringen auch die jüngeren Zuschauer zum Nachdenken, dann zum Lachen und im Endeffekt zum Erstaunen, wie viel man aus wenig machen kann. Ernst lässt sich der Inhalt im Endeffekt dann kaum noch wahrnehmen, da alleine schon die Sterbeszene des Professors Jordan übertrieben ausgedehnt und parodiert wird, wobei dem Hauptdarsteller Hannay (brillant von Alexander Pschill gespielt) der Geduldsfaden reißt („Passt schon! Wir haben schon verstanden.“). Alles in allem macht das Stück, das im Grunde einen ernsthaften Kern zum Inhalt hat, den Eindruck einer  Groteske aus Gefühlen und misslungenen Kriminalhandlungen. Im Endeffekt ist das nicht nur die Geschicklichkeit der Hauptdarsteller, die die Welt retten, sondern vor allem die Ungeschicklichkeit und Dummheit der Spione, an der die letzteren schließlich scheitern.
 
 
Frauenfeindlich bleibt die Darstellung von Margaret (genial von Ruth Brauer-Kvam verkörpert), die mit ihrem wesentlich älteren Mann in einem abgewohnten dörflichen Gebiet wohnt. Vom Mann geschlagen, misshandelt, lebt sie in ihren Phantasien von den Abenden, die sie noch vor ihrer Heirat in der Stadt verbracht hat. Jeden Freitag war die Stadt voller Leben, Lebensfreude, Menschen. Im Dorf hat sie nur Kühe, Hühner und den tyrannischen Mann. Anstelle sich ein besseres Leben zu beschaffen will sie Hannay helfen, sich aus den Fängen der Polizei zu befreien und seine Freiheit wiederzuerlangen. Im Gegenzug dafür schwört Hannay, Margaret nie zu vergessen. Ihr Name fällt ihm allerdings bereits eine Sekunde, nachdem sie diesen gesagt hat, nicht mehr ein. 
 
 
Das unverwechselbar Positive an dem Stück ist, dass man nicht genug davon bekommen kann. Ein positiver Abend für Groß und Klein für gute Laune. 

vs

Fotos: Rita Newman
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.at
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Brautkleid
Anzahl Postings: 2
Welche Musikrichtung gefällt euch am besten?
Anzahl Postings: 1
Eigenes Buch schreiben?
Anzahl Postings: 4
Harry Potter verabschiedet sich
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 14
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages

Tobias Schonenberg

 

Rezept der Woche

Kürbissuppe

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche