Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

melany103
18.01.2018 01:31:53 melany103 hat ein Thema kommentiert Traue mich nicht, ihn anzusprechen:  Denke ich auch, anschreiben und Hallo sagen ist das mindeste.     
melany103
18.01.2018 01:28:10 melany103 hat ein Thema kommentiert Erfahrungen mit Hypnose?:  Es soll Menschen geben bei denen Hypnose nicht hilft und ebenso gibt es wahrscheinlich Menschen bei denen es hilft. 
annasl
17.01.2018 15:07:07 annasl hat ein neues Thema im Forum gestartet: Skisport Dresscode?
tuschtusch
17.01.2018 14:36:53 tuschtusch hat ein Thema kommentiert "Ohne Schminke gefällst du mir besser": Ja aber da sind doch auch wir selbst schuld daran. Ich habe Freundinnen, die extra vor ihrem Freund aufstehen und sich ein wenig Schminken. Na klar denkt der dann so sieht sie normal aus. Er hat sie ja noch nie ungeschminkt gesehen. Wenn es einem Mann nicht passt wie ich ungeschminkt aussehe dann soll er eben zur nächsten gehen. Wenn die sich jeden Morgen eine Stunde schminken will bitte, ich schlaf lieber etwas länger;)
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.at Forum  >  Living  >  Wohn- & Gartenideen

Ich möchte meinen Balkon begrünen!

ZEIGE POSTING AN:

02.07.2014 14:02:49ariella21   |   Anzahl Postings: 19  |  offline

 Hallo Mädls,

hat jemand von euch einen eigenen Garten/Balkon, der bepflanzt wird? War letztens wieder bei meiner Freundin Jasmin (die Glückliche hat einen Schrebergarten) zum Essen eingeladen und da gab's dann ganz viel frisches Gemüse gemixt mit Kräutern. Ich persönlich find schon, dass man den Unterschied schmeckt. Na ja, nun hab ich beschlossen, dass ich auch mein eigenes Gemüse haben möchte, auch wegen Nachhaltigkeit und so. Unterbringen würd ich dann alles auf meinem Balkon, dazu hab ich schon einige Töpfe und Blumenkisten dekoriert und meine Mama hat mir von zuhause so einen vertikalen Garten (Juwel) dagelassen. An der Unterbringung der Pflanzen sollte es also nicht scheitern :-) Deswegen hätte ich da gern um eure Erfahrungen in Sachen gärtnern gefragt :-). Hab ihr Tipps für mich, was ich denn alles anpflanzen könnte?

 

05.07.2014 13:08:45kiki9   |   Anzahl Postings: 17  |  offline

Schnittlauch, Kresse, Petersilie, Basilikum, evtl. kriegst du sogar so kleine Salatköpfe unter? Oder vielleicht Cherrytomaten, da bin ihc mir nicht sicher ob das klappt. Aber geh doch einfach mal zum Baumarkt oder in eine Gärtnerei und schau dich um, da sind der Fantasie und dem Genuss ja wenig Grenzen gesetzt :-) ich hätte auch gern eigene Kräuter, bei mir geht das aber leider nicht :-(

 

09.07.2014 14:30:58ariella21   |   Anzahl Postings: 19  |  offline

Hey kiki, danke für deine Tipps. Hätte da eh auch an Kräuter gedacht, da die sicherlich einfacher "durchzubringen" sind als beispielsweise Tomaten oder Gurken. War auch schon im Gartencenter und hab mir Basilikum, Thymian und Rosmarin besorgt, bin schon mal gespannt wie das wächst :-). Warum kannst du selber nichts anpflanzen? Keinen Platz dafür? Kräuter könnte man ja theoretisch auch in der Wohnung am Fensterbrett oder so ziehen.

 

12.04.2016 13:13:59omiwan   |   Anzahl Postings: 25  |  offline

Das ist ja mal eine coole Idee!

 

26.07.2016 10:52:48milla   |   Anzahl Postings: 7  |  offline

Ich finde ja Efeu klasse, der sich richtig schön von Balkon ruterranken kann. Natürlich ohne dabei den NAchbarn darunter die komplette Sicht zu nehmen :-D

 

10.12.2016 20:18:29zimterella   |   Anzahl Postings: 40  |  offline

Ich bin auch erst vor guten eineinhalb Jahren in eine Wohnung mit Balkon gezogen und habe mir auch gleich einige Pflanzen zugelegt, aber nicht nur Nutzpflanzen, sondern auch solche, die hübsch anzusehen sind. In einem schattigen Eck habe ich zum Beispiel Efeu, in einem sonnigen Winkel den Oleander.

Tomaten sind mir aber auch gleich beim ersten Versuch gelungen, die sind gar nicht so kompliziert. Brauchen nur phasenweise verhältnismäßig viel Wasser. Chili-Pflanzen gedeihen auch recht gut!

 

 

11.01.2018 14:53:41melany103   |   Anzahl Postings: 15  |  offline



ursprüngliche Antwort von zimterella

Tomaten sind mir aber auch gleich beim ersten Versuch gelungen, die sind gar nicht so kompliziert. Brauchen nur phasenweise verhältnismäßig viel Wasser. Chili-Pflanzen gedeihen auch recht gut!

 

 

Wo wohnst du denn? In Spanien? Tomaten brauchen Sonne und das reichlich. 

 

 

GEHE ZU:

die-frau.at

Der Mann des Tages

James Toseland

 

Rezept der Woche

Putenmedaillons im Speckmantel auf gemischtem Salat

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche