Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

emmalovesfashion
21.11.2017 04:56:11 emmalovesfashion hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?:  Ja leider schon. Habe mir die Jacke hier bei ww.ridestore.de gleich mal bestellt weil ich die bei dem Account so cool fand! https://www.instagram.com/noemiiguerra/ ich glaube auch wenn wir uns nicht zuspammen lassen wollen und viel zu viel Werbung sehen von den influencern passert es doch unbewusst irgendwie..  
etty07
17.11.2017 15:45:18 etty07 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?: Ich finde das Thema wirklich spannend. Wenn man sich die Instagram Profile mancher "Stars" mal so ansieht, dann ist das ganze Profil voll mit Werbung. Die ganzen Lena Meyer Landruts und Stefanie Giesinger der Welt sind alle wirklich nur noch damit beschäftigt ihre Werbedeals irgendwie unter zu bekommen. Klar, müssen sie ja auch irgendwie. Schlimmer finde ich fast dass da ein heiles Leben vorgegaukelt wird. Oh, danke dieser (aufwendig zubereiteten) Müslischale und einem Detoxwasser geht es mir richtig gut. Haha, ich bin im Urlaub... sooo sunny weather in california lol   Das nervt mich. Ich wäüre interessiert den Alltag. Normale Leben zu sehen. Diese ganze Werbesche** nervt doch nur noch.
etty07
17.11.2017 15:41:37 etty07 hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Schmuckstück - Gold oder Silber? :): Perlen finde ich persönlich ein bisschen altbacken. Mal ganz davon abgesehen dass die nicht pc sind.
etty07
17.11.2017 15:39:01 etty07 hat ein Thema kommentiert Kann man das?: Hallo, das habe ich so noch nie gehört. Laut http://www.blumenbibel.de/stiefmuetterchen/ sind die meisten Pflanzen nicht samenfest, sondern es werden hauptsächlich F1-Hybride (eine Kreuzung in erster Generation, die meist nie Samen ausbildet) verkauft. Die Blumenindustrie ist schon nicht auf den Kopf gefallen. Schließlich wollen die ja auch verkaufen. Ich habe mal versucht eine Tomatenpflanze über den Winter zu bekommen. Also auch fleißig versucht Samen zu trocknen, ein paar Zweige abgeerntet und habe versucht die Triebe neu wurzeln zu lassen... Alle Mühe war vergebens. Ich denke die Pflanzen im normalen Handel sind da einfach nicht für ausgelegt. Aber du kannst dein Glück ja auch noch mal probieren? Schreib mal obs geklappt hat!
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.at Forum  >  Freizeit  >  Reise

Wo lassen sich heute noch Spuren von Maria Theresia finden?

ZEIGE POSTING AN:

23.12.2016 17:53:26zimterella   |   Anzahl Postings: 31  |  offline

Ich habe erst vor ein paar Tagen aufgeschnappt, dass der Geburtstag der habsburger Regentin sich 2017 zum dreihundertsten Mal jährt. Ihr Name sagt mir natürlich etwas und ich weiß auch, dass sie als kluge Strategin und Reformerin gilt. Mehr weiß ich allerdings nicht!

Nun habe ich mich gefragt, wo man zum Beispiel in Wien heute noch Spuren von ihr findet? Gibt es irgendwelche Bauwerke, die eng mit ihr verknüpft sind? Und gibt es vielleicht Sonderausstellungen, bei denen man mehr über sie und ihr Leben erfahren kann? Eine bemerkenswerte Frau scheint sie ja in jedem Fall gewesen zu sein!

 

02.01.2017 14:27:28tuschtusch   |   Anzahl Postings: 17  |  offline
Sonderausstellungen wird es sicherlich geben, die hat es im letzten Jahr auch für Kaiser Franz Joseph I. gegeben. Allen voran muss man da sicher Schloss Schönbrunn nennen, war schließlich der Lieblingsort von Maria Theresia. Schloss Hof war ein Ort des Vergnügens für die Kaiserin, Schloss Laxenburg war für ihren Mann der liebste Ort. #In der Winterhofreitschule in der Hofburg gab es die Siegesfeiern der Kaiserin, viele gab es ja nicht;)
 

07.01.2017 16:36:33zimterella   |   Anzahl Postings: 31  |  offline

Okay, dann werde ich mal die Augen öffen halten und mich überraschen lassen, welche Ausstellungen es da geben wird. 

Ich wusste nicht, dass sie mit so vielen Schlössern verbunden ist. In Schönbrunn war ich natürlich schon mal, Schloss Hof und Schloss Laxenburg habe ich noch nie besichtigt. Sollte ich vielleicht mal nachholen! Warum war denn gerade Schloss Laxenburg einer der liebsten Orte ihres Mannes? 

Und welche Siegesfeiern hat Maria Theresia in der Winterhofreitschule gefeiert? Wenn du schreibst, dass es nicht viele gegeben hat, so scheinen es ja doch mindestens ein paar gewesen zu sein? 

 

 

 

 

12.01.2017 16:37:42tuschtusch   |   Anzahl Postings: 17  |  offline
Auf Schloss Hof waren immer viele Veranstaltungen, Opern oder Theater. Nach Schloss Laxenburg flüchtete der Ehemann von Maria Theresia, Franz Stephan, um sich mit anderen Frauen zu treffen und um Abstand vom Hof zu bekommen;) Viele Schlachten hat Österreich-Ungarn ja nicht gewonnen aber als die Preußen unter Friedrich II wieder aus Böhmen vertrieben wurden hat man z.B. so ein Fest gefeiert. Wenn du mehr zum Thema erfahren kannst dann kann ich dir das Kurier History: Maria Theresia Magazin empfehlen. Ich weiß die ganzen Geschichten aus alle nicht auswendig sondern hab dort nachgelesen;) Da gibt es viele interessante Geschichten über Maria Theresia und den Personen um sie herum. Es geht dabei nicht nur um die Orte wo man heute noch Maria Theresias Spuren finden kann aber dennoch sind auch dafür ein paar Beiträge lesenswert. Falls es dich noch interessiert sind in diesem Jahr auch einige Veranstaltungen zum 300. Geburtstag der Kaiserin geplant.
 

13.01.2017 14:41:00zimterella   |   Anzahl Postings: 31  |  offline

Oh, interessant! Schloss Hof war also eher ein Ort für kulturelle Veranstaltungen, wohingegen Schloss Laxenburg das Liebesnest ihres Gatten war? :D
Zu dem Fest anlässlich der Vertreibung der Preußen aus Böhmen würde ich wirklich gerne mehr lesen, ich finde solche historischen Geschichten immer wahnsinnig spannend, eben vor allem auch dann, wenn man die Orte des Geschehens noch besuchen kann. 

Ich habe jetzt herausgefunden, dass es ab Mitte März eine Sonderausstellung im Hofmobiliendepot geben wird, die will ich unbedingt sehen. Ist aber noch ein bisschen hin. Die Wartezeit würde ich mir ganz gerne mit ein bisschen Lektüre verkürzen. Wo kann ich dieses Magazin denn kaufen? 

 

13.01.2017 14:56:04tuschtusch   |   Anzahl Postings: 17  |  offline
Ja so war es, Schloss Hof war eher der Ort für Veranstaltungen und Vergnügen. Schloss Laxenburg dagegen war nur für einen von denen Vergnügen;) Ähnlich wie Sisi ist der Ehemann von Maria Theresia nach Laxenburg "geflohen" um vom Hof zu entkommen. Die strengen Regeln dürften ihn dann doch nicht so gefallen haben und er hat sich lieber anderen Frauen zugewandt. Ich war letztes Jahr auch auf einer Sonderausstellung in der Nationalbibliothek. Letztes Jahr war das Jubiläumsjahr für Kaiser Franz Joseph I., dieses Jahr ist das Jubiläumsjahr für Maria Theresia. Für beide hat es ein extra Magazin gegeben, wenn es dich interessiert ist das sicher etwas mit dem du dir ein wenig die Zeit vertreiben kannst und etwas interessantes über die Monarchen herausfinden kannst. Ich wusste auch nicht viel bevor ich diese Hefte gelesen habe. Und jetzt spiele ich schon den Besserwisser und kläre andere darüber auf;) Ich hab das Magazin in der Trafik gekauft, hab es auch schon im Supermarkt gesehen, glaube sogar es würde es auch als E-Paper geben, da bin ich mir aber nicht sicher.
 

27.01.2017 15:42:33zimterella   |   Anzahl Postings: 31  |  offline

Danke dir für deine Antwort, ich wollte heute auf dem Heimweg von der Arbeit sowieso noch bei der Trafik vorbeischauen und werde dann mal gleich gucken, ob ich da die Zeitschrift finde. 

Da ich dieses Wochenende eh noch nichts vorhabe, würde was neues zum Lesen gerade echt gut passen :)

 

29.01.2017 16:43:29tuschtusch   |   Anzahl Postings: 17  |  offline
Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei, hoffentlich gefällt es dir sonst bin ich schuld wenn nicht;)
 

GEHE ZU:

die-frau.at

Der Mann des Tages

Lance Bass

 

Rezept der Woche

Kürbissuppe

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche