Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

melany103
22.01.2018 16:59:14 melany103 hat ein Thema kommentiert Filmbewertungen: Descendants 2 haben wir Gestern gesehen, eine Art Fantasy Sage und besser als der Erste.    
melany103
22.01.2018 16:53:45 melany103 hat ein Thema kommentiert LED für Industriehallen mieten, hat jemand damit Erfahrungen?:  Bei Betrieblichen Einsparungen kommt auch noch der Steuervorteil dazu. Viele Finanzämter ziehen Investitionen von den Steuern ab, klar wahrscheinlich nicht voll sondern nur Teilweise aber auch hier spielt Geld eine Rolle.  Billig ist ja gut und schön nur bei Betrieblichen sowei im Privaten Bereich ist die Gesundheit letzendlich auch ein Punkt der nicht in Vergessenheit geraten sollte. LED hat eine 10 Jährige Entwicklungszeit hinter sich und seit den ersten Niedervolt Lampen hat sich viel getan.  Eine Rückmeldung ist immer toll, das passiert in Foren viel zu wenig finde ich.      
senko
22.01.2018 14:20:36 senko hat ein Thema kommentiert Filmbewertungen: Am Wochenende "7 Minuten nach Mitternacht" geschaut. Sehr berührender und visuell gut gemachter Film.
senko
22.01.2018 14:17:37 senko hat ein Thema kommentiert Skisport Dresscode?: Ich denke nicht das es einen Dresscode gibt der unbedingt eingehalten werden muss. Aber wenn du Skifahren möchtest, solltest du meiner Erfahrung nach schon Kleidung tragen die auch fürs Skifahren geeignet ist. Wichtig ist natürlich eine Skihose und -jacke die zum einen atmungsaktiv sind, aber auch wasserabweisend und natürlich genügend warm halten. Daher würde ich dir nicht empfehlen keine normale Jeans o.ä. zu tragen oder mit einer normalen Winterjacke auf die Piste zu gehen. In Sachen Skikleidung gibt es glücklicherweise genügend Variation, sodass du sicherlich einiges für dich finden kannst. Ich habe z.B. meine Skikleidung über www.xspo.at/s/skisport-wintersport-welt gekauft, da es dort immer genügend Auswahl gibt und die Qualität stimmt. Vielleicht ist ja auch etwas passendes für dich dabei. :)
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 

Userprofil: zimterella

zimterella

Im Portal seit: 06.12.2016zimterella  |  Anzahl Postings: 40  |  offline
Österreich; Geburtsdatum:
 

zimterella
"Ohne Schminke gefällst du mir besser"
13.01.2018 20:33:51
Das mit dem im Gesicht rumwischen können, ist ein Punkt :D Ich trage im Alltag nur sehr selten MakeUp und bin das nicht mehr wirklich gewöhnt.  Zu bestimmten Anlässen schminke ich mich aber schon (und das gerne!), aber da muss ich mich dann quasi wirklich immer mal wieder selbst dran erinnern, dass ich mir nicht einfach so die Augen reiben kann, ohne die ganze Wimperntusche und den Kajal zu verschmieren.  
 
zimterella
LED für Industriehallen mieten, hat jemand damit Erfahrungen?
13.01.2018 19:47:47
Dass mit LEDs das Licht so gestaltet werden kann, dass es auch für die Arbeitenden optimal passt, ist auch ein großes Plus, wie ich finde! Dass es für private Haushalte und Unternehmen teilweise unterschiedliche Tarife gibt, stimmt schon. Man muss aber auch bedenken, dass in Unternehmen in den Industrie- und Produktionshallten oft auch in mehreren Schichten fast oder ganz rund um die Uhr gearbeitet wird. Und selbst wenn Unternehmen günstigere Tarife haben, so ist die Stromrechnung dennoch niedriger, wenn durch die Wahl der Leuchtmittel so wenig Energie wie möglich verbraucht wird. Und die Umwelt ist ja auch dankbar, wenn man einen schonenden Umgang mit den Ressourcen hat.  Wir haben bei uns im Betrieb jetzt noch ma ernsthafter über das auf LED umrüsten gesprochen und favorisieren derzeit das Modell der Lichtmiete, für das erste Quartal 2018 wollen wir einen kostenlosen Termin zur Bestandsaufnahme vereinbaren und dann sehen wir weiter. Danke euch schon mal für die ganzen Informationen, die durch euch hier im Thread zusammengekommen sind :) 
 
zimterella
"Ohne Schminke gefällst du mir besser"
22.12.2017 17:01:10
Meine Meinung ist, dass Männer teilweise wirklich den Unterschied zwischen geschminkt und ungeschminkt nicht erkennen. Ich wurde mal von einem Freund überredet, spontan mit ihm und einem Freund von ihm noch auf ein Bier zu gehen. Ich war total zerzaust und ungeschminkt und der Freund von meinem Kumpel war dennoch der Meinung, ich würde Schminke tragen :D Ich denke mir, man sollte sich in seiner Haut wohl fühlen, egal wie. Der Rest ist egal.       
 
zimterella
LED für Industriehallen mieten, hat jemand damit Erfahrungen?
20.12.2017 19:14:29
Dass mit dem Mietkonzept auch schon Preise gewonnen wurden, wusste ich noch nicht. Danke dir für die Info, da werde ich direkt mal in die Richtung recherchieren und nach weiterführenden Informationen suchen!  Bei dieser Finanzierungsmethode liegen auf jeden Fall einige Vorteile auf der Hand. Es fallen nämlich nicht nur die Anschaffungskosten als solche weg, die Miete zählt, meinem momentanen Wissensstand nach, zu den Betriebskosten, die laufend geltend gemacht werden. Hat also auch steuerliche Vorteile, wenn man es mit dem Kaufen vergleicht, wo die Summe nur prozentual über einen längeren Zeitraum abgeschrieben werden kann.  Mit der Homepage von der Lichtmiete bin ich schon mehr oder weniger durch, ich habe mir jetzt mal den Folder Lichtwissen Kompakt runtergeladen, um noch tiefere Einblicke zu bekommen. Wenn du bei dir zuhause selbst auf LED umgerüstet hast, könnte das für dich vielleicht auch ne ganz interessante Lektüre sein, denke ich.     
 
 
zimterella
Für welchen Traum reicht euer Geld nicht?
10.12.2017 21:05:05
 Ich selbst versuche meine Zufriedenheit nicht aus materiellen Dingen zu schöpfen, aber irgendwelche Wünsche hat ja fast jeder. Ich hätte gerne schon ein Haus, aber darauf müssen wir noch sparen. Und dann wird es wahrscheinlich auch eher ein normales Einfamilienhaus und kein Anwesen werden :D  Irgendwelche Kompromisse sind ja meistens möglich. Und vielleicht würde es wirklich auch ein älteres, gebrauchtes Sportwagenmodell tun?   
 
zimterella
Tipps für ein romantisches Wochenende in Linz
10.12.2017 17:36:53
Ich finde eigentlich die ganzen Linzer Adventmärkte total idyllisch, da man die Stadt ja gut zu Fuß erkunden kann, würde ich dir empfehlen einfach ein bisschen herumzuschlendern. Zum Beispiel vom Christkindlmarkt am Hauptplatz zum Weihnachtsmarkt im Volksgarten! Aber schau doch mal auf die Seite von Linz Tourismus, da stehen auch noch einige interessant Sachen über die Linzer Altstadt im Advent. Ein Besuch der Altstadt lohnt sich immer und vom Schloss oben kann man ganz wunderbar die winterliche Stadt betrachten.                    
 
zimterella
Tipps für ein romantisches Wochenende in Linz
10.12.2017 17:35:46
Ich finde eigentlich die ganzen Linzer Adventmärkte total idyllisch, da man die Stadt ja gut zu Fuß erkunden kann, würde ich dir empfehlen einfach ein bisschen herumzuschlendern. Zum Beispiel vom Christkindlmarkt a Hauptplatz zum Weihnachtsmarkt im Volksgarten!  Aber schau doch mal auf die Seite von Linz Tourismus, da stehen auch noch einige Dinge über die Linzer Altstadt im Advent. Ein Besuch der Altstadt lohnt sich immer und vom Schloss oben kann man ganz wunderbar die winterliche Stadt betrachten.                      
 
zimterella
Tipps für ein romantisches Wochenende in Linz
02.12.2017 17:07:59
Im Lentos läuft momentan eine Ausstellung zu kosmischer Kunst ab 1900, war selbst noch nicht dort, soll aber laut Freunden von mir super sein! Zum Essen gehen würde ich euch das Pau's vorschlagen, war dort im Sommer mittags Essen und es war echt super lecker. Und wenn es auch gehobener sein darf, könntet ihr auch mal schick ins Göttfried in der Hofgasse essen gehen. Und falls euch beim Erkunden der Stadt mal kalt werden sollte, es gibt einige sehr idyllische Weihnachtsmärkte, bei denen man Punschen gehen kann :) 
 
zimterella
Ex zurück bekommen?
06.11.2017 20:34:14
Damit es beim zweiten Anlauf klappen kann, müssen aber beide an sich arbeiten, damit die Punkte, die beim ersten Mal zur Trennung geführt haben, so gut wie möglich beiseite geschafft werden können. Dann kann es in einigen Fällen vielleicht auch wieder mit dem Ex klappen. Aber ich sehe es eigentlich auch so, dass man meistens weiß, warum eine Beziehung nicht funktioniert hat.   
 
zimterella
Tipps für ein romantisches Wochenende in Linz
06.11.2017 19:57:36
Stimmt, es macht schon einen Unterschied, ob man die Stadt an der Seite eines Kindes oder seines Partners erkundet! Der Fokus ist dann ja auch ein ganz anderer. Vielleicht würde euch ein Besuch im Lentos gefallen? Da eröffnet die kommenden Tage irgendwann im Ausstellungsraum im Untergeschoss das Archiv Valie Export.  Was Events und Essen gehen angeht, wann wollt ihr denn euer Wochenende in Linz verbringen? Und welche Küche ist eure liebste, oder seid ihr da ganz offen?         
 
zimterella
Wie hilft man Freundin nach Trennung?
03.06.2017 19:26:54
Ich denke, Trennungen sind in den meisten Fällen hart. Und zwar egal von wem die Trennung ausgegangen ist.  Während der Beziehung hat man ja oft gemeinsame Pläne und Träume und nach einer Trennung muss man erst einmal wieder für sich selbst herausfinden, wer man sein will und welchen Platz man im Leben haben will. Würde deshalb raten ein offenes Ohr anzubieten, für gemeinsame Unternehmungen da zu sein, aber auch Freiraum zu geben.         
 
zimterella
parken in Linz (Flughafen)?
03.06.2017 17:25:12
Also Taxi und Auto sind sicher zwei Möglichkeiten wie man zum Linzer Flughafen kommen kann, aber defintiv nicht die einzigen. Soweit ich weiß kommt man auch mit dem Bus hin oder eben mit dem Zug und dann noch kurz mit dem Shuttlebus weiter.    Wir fliegen im Sommer nach Usedom und haben uns fest vorgenommen mit den Öffis zum Flughafen anzureisen, so kann man sich schon mal während der Fahrt entspannen. 
 
zimterella
Eislaufen mit den Kindern
03.03.2017 20:52:10
Kindermuseum fällt mir jetzt spontan keines ein, aber ich weiß dass es in vielen Museen oft Führungen speziell für Kinder oder Familien gibt. Ansonsten kannst du, wenn es dich wieder mal nach Linz verschlägt, auch mal beim Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel vorbeischauen, da gibt's oft total nette Vorführungen für die Kleinen!
 
zimterella
Ist jemand von euch Schriftsteller?
28.02.2017 20:57:57
Ich hoffe, bei mir lohnt sich das dran bleiben auch. Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn ich ein von mir geschriebenes Buch nicht nur in meinem Regal, sondern auch in Buchläden stehen sehen würde! Auf Buchmessen treibe ich mich immer mal wieder gerne rum, in Leipzig war ich aber noch nie. Sollte ich mir eventuell mal überlegen :) Danke dir für die vielen Infos und Tipps, hat mir wirklich sehr weitergeholfen!