Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

etty07
17.11.2017 15:45:18 etty07 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?: Ich finde das Thema wirklich spannend. Wenn man sich die Instagram Profile mancher "Stars" mal so ansieht, dann ist das ganze Profil voll mit Werbung. Die ganzen Lena Meyer Landruts und Stefanie Giesinger der Welt sind alle wirklich nur noch damit beschäftigt ihre Werbedeals irgendwie unter zu bekommen. Klar, müssen sie ja auch irgendwie. Schlimmer finde ich fast dass da ein heiles Leben vorgegaukelt wird. Oh, danke dieser (aufwendig zubereiteten) Müslischale und einem Detoxwasser geht es mir richtig gut. Haha, ich bin im Urlaub... sooo sunny weather in california lol   Das nervt mich. Ich wäüre interessiert den Alltag. Normale Leben zu sehen. Diese ganze Werbesche** nervt doch nur noch.
etty07
17.11.2017 15:41:37 etty07 hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Schmuckstück - Gold oder Silber? :): Perlen finde ich persönlich ein bisschen altbacken. Mal ganz davon abgesehen dass die nicht pc sind.
etty07
17.11.2017 15:39:01 etty07 hat ein Thema kommentiert Kann man das?: Hallo, das habe ich so noch nie gehört. Laut http://www.blumenbibel.de/stiefmuetterchen/ sind die meisten Pflanzen nicht samenfest, sondern es werden hauptsächlich F1-Hybride (eine Kreuzung in erster Generation, die meist nie Samen ausbildet) verkauft. Die Blumenindustrie ist schon nicht auf den Kopf gefallen. Schließlich wollen die ja auch verkaufen. Ich habe mal versucht eine Tomatenpflanze über den Winter zu bekommen. Also auch fleißig versucht Samen zu trocknen, ein paar Zweige abgeerntet und habe versucht die Triebe neu wurzeln zu lassen... Alle Mühe war vergebens. Ich denke die Pflanzen im normalen Handel sind da einfach nicht für ausgelegt. Aber du kannst dein Glück ja auch noch mal probieren? Schreib mal obs geklappt hat!
etty07
16.11.2017 18:06:29 etty07 hat ein neues Thema im Forum gestartet: Geschenk für Eisnarrin
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 

Userprofil: zimterella

zimterella

Im Portal seit: 06.12.2016zimterella  |  Anzahl Postings: 31  |  offline
Österreich; Geburtsdatum:
 

zimterella
Wer trainiert noch daheim?
13.01.2017 17:29:49
 Ich trainiere eigentlich ausschließlich zuhause, aber nicht mit Geräten. Ich mache halt so Workouts, die ich auf youtube gefunden habe und für die man nur eine Matte und Gewichte braucht. Leider bin ich unglaublich faul. Ich nehme mir laufend vor zu trainieren, in die Realtität setze ich es aber nur selten um :P  
 
zimterella
Wo lassen sich heute noch Spuren von Maria Theresia finden?
13.01.2017 14:41:00
Oh, interessant! Schloss Hof war also eher ein Ort für kulturelle Veranstaltungen, wohingegen Schloss Laxenburg das Liebesnest ihres Gatten war? :D Zu dem Fest anlässlich der Vertreibung der Preußen aus Böhmen würde ich wirklich gerne mehr lesen, ich finde solche historischen Geschichten immer wahnsinnig spannend, eben vor allem auch dann, wenn man die Orte des Geschehens noch besuchen kann.  Ich habe jetzt herausgefunden, dass es ab Mitte März eine Sonderausstellung im Hofmobiliendepot geben wird, die will ich unbedingt sehen. Ist aber noch ein bisschen hin. Die Wartezeit würde ich mir ganz gerne mit ein bisschen Lektüre verkürzen. Wo kann ich dieses Magazin denn kaufen? 
 
zimterella
Datingplattformen: Was nervt euch am meisten ???
07.01.2017 21:42:09
Ich habe meinen Freund online kennengelernt und muss sagen: online ist wie im echten Leben. Verdammt viele Idioten, aber manchmal ist trotzdem ein großer Glücksgriff dabei! Einsilbige oder flache Antworten habe ich immer direkt gelöscht. Männer, die mir gefallen haben, habe ich auch selbst angeschrieben.   
 
zimterella
Ist jemand von euch Schriftsteller?
07.01.2017 19:16:48
Neue Thema im Forum
 
zimterella
Wo lassen sich heute noch Spuren von Maria Theresia finden?
07.01.2017 16:36:33
Okay, dann werde ich mal die Augen öffen halten und mich überraschen lassen, welche Ausstellungen es da geben wird.  Ich wusste nicht, dass sie mit so vielen Schlössern verbunden ist. In Schönbrunn war ich natürlich schon mal, Schloss Hof und Schloss Laxenburg habe ich noch nie besichtigt. Sollte ich vielleicht mal nachholen! Warum war denn gerade Schloss Laxenburg einer der liebsten Orte ihres Mannes?  Und welche Siegesfeiern hat Maria Theresia in der Winterhofreitschule gefeiert? Wenn du schreibst, dass es nicht viele gegeben hat, so scheinen es ja doch mindestens ein paar gewesen zu sein?       
 
zimterella
 
zimterella
Schwiegermutter
14.12.2016 23:41:18
Wenn es eure Wohnung ist, dann würde ich von einem Partner auch erwarten, dass solche Entscheidungen nur gemeinsam getroffen werden. Und wenn du dein Veto bezüglich des Schlüssels für die Schwiegermutter einlegst, dann ist das eben so.
 
zimterella
Adventswochenende in Wien - Boutique Hotel und gute Restaurants gesucht
14.12.2016 22:21:50
Also ich war auch schon in Hotels ohne Badewanne.. freue mich deshalb immer ganz besonders wenn ich eine vorfinde! Ich glaube als Regenwalddusche, werden solche Duschen mit groooooßer Brause bezeichnet. Es kommt also viel warmes Wasser von oben, ein besonderes Duscherlebnis finde ich :) Jetzt ist es auf jeden Fall fixiert. Wir werden nächste Woche nach Wien fahren. Freu mich schon so!  Ich wünsche euch eine ganz fabelhafte Zeit in Wien, genießt die vorweihnachtliche Stadt mit ihren Weihnachtsmärkten und der ganzen schönen Beleuchtung!
 
zimterella
Ich möchte meinen Balkon begrünen!
10.12.2016 20:18:29
Ich bin auch erst vor guten eineinhalb Jahren in eine Wohnung mit Balkon gezogen und habe mir auch gleich einige Pflanzen zugelegt, aber nicht nur Nutzpflanzen, sondern auch solche, die hübsch anzusehen sind. In einem schattigen Eck habe ich zum Beispiel Efeu, in einem sonnigen Winkel den Oleander. Tomaten sind mir aber auch gleich beim ersten Versuch gelungen, die sind gar nicht so kompliziert. Brauchen nur phasenweise verhältnismäßig viel Wasser. Chili-Pflanzen gedeihen auch recht gut!  
 
zimterella
Adventswochenende in Wien - Boutique Hotel und gute Restaurants gesucht
10.12.2016 19:51:17
Ha, freut mich, dass dich die Beschreibung auch anspricht. Ich würde dort auch jederzeit wieder liebend gerne eine Nacht verbringen. Vor allem, weil ich zuhause keine Badewanne habe und im Hotel Badewanne UND Regenwalddusche hatte. Echt ein Traum, da ist man auch gerne auf dem Zimmer! [quote]Was gibt's denn dort sonst so für essen? Also irgendeine spezielle Küche?[/quote] Also soweit ich weiß wechselt die Speisekarte alle paar Monaten mal, man kann aber online auch schon mal einen Blick drauf werfen. Die Küche würde ich als bodenständig und gleichzeitig gehoben beschreiben, wenn du verstehst, was ich meine? Der Küchenchef hat sich da echt was einfallen lassen.   
 
zimterella
Adventswochenende in Wien - Boutique Hotel und gute Restaurants gesucht
06.12.2016 23:19:41
Also ich war vor einiger Zeit mal in Wien und bin da in einem Boutique Hotel in der Nähe von der Oper untergekommen. Richtig entzückende Zimmer, stilvolles Design aber trotzdem wahnsinnig gemütlich. Mein privater Traum waren die vier Flaschen Wein, die zur freien Entnahme im Zimmer waren. Die Kaffeemaschine für den ersten Kaffee nach dem Aufstehen war auch sehr nett! Restaurant war dem Hotel angeschlossen, aber als Gast kann man sich im The Guesthouse Vienna zum Beispiel auch das Frühstück direkt auf's Zimmer kommen lassen. Ein bisschen dekadent, ich geb's zu. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.  
 
zimterella
Ist Kastrieren für Wohnungskater notwendig?
06.12.2016 23:12:53
 Müssen sicher nicht, aber Kater fangen oft nach Erreichen der Geschlechtsreife zu markieren an. Bei einem Wohnungskater würde ich mir das vermutlich ein Weilchen anschauen und ihn dann nach Abwägen aller Eventualitäten kastrieren lassen oder eben nicht.
 
zimterella
freund will kein kind mehr
06.12.2016 23:10:58
Das ist wirklich ein schwieriges Thema. Andererseits scheint sich der Mann ja sicher zu sein, dass er mit dem Kinderthema abgeschlosse hat, ansonsten hätte er sich ja nicht vasektomieren lassen.  Für die Frau ist das natürlich schwierig, ich würde da überlegen, was mir wichtiger ist: mein weiterer Kinderwunsch oder ein Leben mit genau diesem Mann an der Seite. Bei manchen Themen sind ja leider keine Kompromisse möglich..
 
zimterella
Was hilft bei Nackenverspannung?
06.12.2016 23:06:11
 Mir hilft es, wenn ich dann wieder beginne vorsichtig Sport zu machen. Nackenschmerzen kommen bei mir meistens von absoluter, längerfristiger sportlicher Faulheit. Bei leichten Verspannungen hilft es mir ganz gut heiß zu Duschen und mich dann von meinem Freund massieren zu lassen.
 
zimterella
Solarium
06.12.2016 23:04:30
Ich hatte als Teenie auch mal ein Jahr oder so in dem ich echt viel im Solarium war. Gelb werde ich nicht, aber ziemlich dunkelbraun. Inzwischen ziehe ich einen blasseren, ausschließlich sonnengebräunten Teint vor. Aber wer ins Solarium gehen will und sich so schöner findet: bitteschön :D Irgendwelche Spleens und Laster hat ja jeder!