Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

melany103
18.01.2018 01:31:53 melany103 hat ein Thema kommentiert Traue mich nicht, ihn anzusprechen:  Denke ich auch, anschreiben und Hallo sagen ist das mindeste.     
melany103
18.01.2018 01:28:10 melany103 hat ein Thema kommentiert Erfahrungen mit Hypnose?:  Es soll Menschen geben bei denen Hypnose nicht hilft und ebenso gibt es wahrscheinlich Menschen bei denen es hilft. 
annasl
17.01.2018 15:07:07 annasl hat ein neues Thema im Forum gestartet: Skisport Dresscode?
tuschtusch
17.01.2018 14:36:53 tuschtusch hat ein Thema kommentiert "Ohne Schminke gefällst du mir besser": Ja aber da sind doch auch wir selbst schuld daran. Ich habe Freundinnen, die extra vor ihrem Freund aufstehen und sich ein wenig Schminken. Na klar denkt der dann so sieht sie normal aus. Er hat sie ja noch nie ungeschminkt gesehen. Wenn es einem Mann nicht passt wie ich ungeschminkt aussehe dann soll er eben zur nächsten gehen. Wenn die sich jeden Morgen eine Stunde schminken will bitte, ich schlaf lieber etwas länger;)
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
Rezepte Forum - Mit Freunden teilen
Rezepte  >  Köstlich kochen mit Jarlsberg

Köstlich kochen mit Jarlsberg

Kommentare: 0

Vorbereitungszeit (min.): - min
 

Rezept - Köstlich kochen mit Jarlsberg


    Lieblingskäse aus Norwegen ist ein Allroundtalent in der warmen Küche – Neue Rezept-Kreationen für die kalte Jahreszeit – Würzig-nussiges Aroma überzeugt Feinschmecker

 

food-pressedienst.de, Hamburg. Käsegenießer hierzulande schätzen Jarlsberg vor allem als milden Schnittkäse mit sahnig-nussigem Charakter. Dabei brilliert der beliebte Käse aus Norwegen nicht nur als Brotbelag, sondern hat weitaus mehr kulinarisches Potenzial zu bieten: Auch beim Überbacken entfaltet Jarlsberg sein nussiges Aroma und bringt leckere Ofengerichte richtig groß raus.

 

Jetzt im Herbst, wenn die Sonne ihre Kraft verliert, steigt auch wieder die Lust auf herzhaftes Essen. Nicht nur ausgesprochene Feinschmecker sind jetzt auf der Suche nach neuen Genussmomenten. Dabei müssen Gerichte, die so richtig gut durchwärmen, nicht immer aufwendig und besonders raffiniert sein. Auch eine einfache Suppe, ein Ofengericht  oder ein Salat werden mit einfallsreichen Zutaten oder herzhaften Toppings zum Leckerbissen. 

 

Zwiebelsuppe aus dem Ofen

 

Wenn es draußen kalt und drinnen gemütlich wird, gehört eine heiße Suppe auf den Speiseplan. In Norwegen, wo der Jarlsberg-Käse herkommt, wird nicht nur gerne Fischsuppe serviert. Auch von einer deftigen Zwiebelsuppe lassen sich die „Nordlichter“ gerne durchwärmen. Für viel Geschmack bekommt die Suppe eine Haube aus würzig-nussigem Jarlsberg-Käse aufgesetzt. Dazu wird die Suppe zunächst in Suppentassen gefüllt, anschließend mit Toastbrot bedeckt und mit reichlich Käse bestreut. Nach zehn Minuten im Ofen ist die heiße Suppe servierbereit.

 

Rezept für die Jarlsberg Zwiebelsuppe:

 

Zutaten (4 Portionen)

 

 4 Scheiben Toastbrot
 4 Scheiben Jarlsberg
 8 mittelgroße Zwiebeln
 2 l Hühnerbrühe
 4 EL Butter
 2 EL frischer Thymian
Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

 

 Die Zwiebeln in einer Pfanne 30 Minuten lang bei geringer Hitze in der Butter schmoren lassen, bis sie goldbraun sind und leicht karamellisiert schmecken. Fügen Sie Hühnerbrühe und Thymian hinzu und lassen Sie das Ganze weitere 15 Minuten köcheln. Dann mit Pfeffer und Salz abschmecken, die Suppe in Schalen füllen, getoastetes Brot dazugeben und geriebenen Jarlsberg darüberstreuen. Im vorgeheizten Ofen 10 Minuten lang überbacken.

 

Kartoffel-Soufflé mit Lammkoteletts

 

 In der kalten Jahreszeit hat sie Hochsaison: Die Kartoffel bereichert als Beilage fast jedes Gericht und zeigt sich als solche auch gerne mal von ihrer kreativen Seite. Mit dem würzig-nussigen Jarlsberg-Käse lässt sich  aus der „tollen Knolle“ ein Kartoffel-Soufflé zaubern, das sogar dem Lammkotelett zuverlässig die Show stiehlt. Das Soufflé wird aus würziger Béchamelsauce und geriebenem Jarlsberg zubereitet und bekommt im Ofen eine goldbraune Kruste. Jarlsberg ist zudem dafür bekannt, dass sein würzig-nussiges Aroma beim Überbacken besonders gut erhalten bleibt. Es wird also höchste Zeit, die Kartoffel in das Rampenlicht zu stellen. Mit dem Jarlsberg Kartoffel-Soufflé gelingt das ganz bestimmt.

 

Focaccia und Mini-Pizza auf Norwegisch

 

Auch wenn diese italienischen Spezialitäten auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben mit der norwegischen Küche – im Duo sind sie kulinarisch unschlagbar: Garnelen und würzig-nussiger Jarlsberg bringen nordische Raffinesse auf die Pizza. Das Focaccia wird feurig durch die Chorizo und bekommt mit Jarlsberg-Käse eine besonders knusprige, goldbraune Kruste. Vieles spricht also dafür, die italienischen Klassiker mal auf Norwegisch zu servieren.

 


Unternehmenskontakt:
Büro für Text- und PR-Arbeit
 Frau Claudia Brandt
Kastanienweg 1
 21635 Jork

  

  




Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.at

Der Mann des Tages

James Toseland

 

Rezept der Woche

Putenmedaillons im Speckmantel auf gemischtem Salat

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Nützliche Adressen Verzeichnissuche