Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

tabitella
23.03.2017 12:23:37 tabitella hat ein Thema kommentiert Traue mich nicht, ihn anzusprechen: Hey, ich würde ihm echt einfach mal schreiben. Ist doch ganz unverbindlich. Sag einfach, du warst super busy, würdest aber total gerne bald mit ihm ein Bier trinken gehen oder so. Gerade Männer, die man in der Uni oder sonstwo kennengelernt hat, sind doch meistens eher casual anzusprechen. Und großes Plus: er hat ja gesagt, dass du dich melden sollst. Tu es! Das wird gut :) Ich drück dir die Daumen <3
tabitella
23.03.2017 12:19:15 tabitella hat ein Thema kommentiert Datingplattformen: Was nervt euch am meisten ???: [QUOTE=annasl] Ist halt wie auf dem Fischmarkt.... Eine Frau bietet sich an mit Foto etc. und die Typen wettgeifern was das Zeug hält. Der sexy Boy mit Waschbrettfoto bekommt den Zuschlag...scheiß egal was der schreibt. Beim ersten Date sieht man dann wer wirklich hinter dem Bild steckt und versucht es ne Woche später mit dem Nächsten.   [/QUOTE] JA, genauso sehe ich das auch. Ich mag das ganze echt nicht. Also ich lerne immer gerne neue Menschen (auch Männer) kennen, aber ich hab keinen Bock mich dabei zu fühlen, wie ein Produkt, das sich selbst anpreist. Man sollte solche Strukturen auch einfach hinterfragen. Auch wenn man nur auf einen ONS aus ist, wa sich potenziell gar nicht verwerflich finde, sind Menschen immer noch Menschen. So sollte man sie auch sehen und behandeln. Punktum!
tabitella
23.03.2017 12:16:54 tabitella hat ein Thema kommentiert Was hilft bei Nackenverspannung?: [QUOTE=ollita] Ich lege mir dann immer ein warmes Körnerkissen in den Nacken. Das hilft bei mir in der Regel immer. [/QUOTE] Das ist sehr gut! Habe ich auch eine Zeit lang gemacht. Mein Psysiotherapeut hat mir neulich aber auch verraten, dass feuchte Wärme noch besser sein soll. Also ne Wärmflasche drauf legen oder - wenn möglich - ein schönes, wamres Bad nehmen. Hilft teilweise echt gut!
tabitella
23.03.2017 12:14:58 tabitella hat ein Thema kommentiert Nägel selber machen?: Hmmm, also wenn man jetzt so super special Designs will, dann geht man wohl besser in einen Salon. Aber normal lackieren, pfeilen usw. mach ich eigentlich immer selbst. Bin aber im Grunde auch kein großer Fan von so unnatürlichen Nageldesigns. Sollte man nicht übertreiben, weil die Nägel dann leichter brechen!
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Bilanz am Monatsende: Das Urteil der Waage - Der harte Weg zur Traumfigur von: Crista-Alexandra Mateias

Bilanz am Monatsende: Das Urteil der Waage - Der harte Weg zur Traumfigur
von: Crista-Alexandra Mateias

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Bilanz am Monatsende: Das Urteil der Waage - Der harte Weg zur Traumfigur von: Crista-Alexandra Mateias

Die Abrechnung

Pünktlich zum Monatsende liefere ich ein Resümee von dem, was sich bisher in Sachen Ernährung und Bewegung getan hat.

Essenstechnisch verlief es durchschnittlich gut. Es gab Tage, an denen geschlemmt wurde (bis zu 1700kcal, hauptsächlich durch Süßigkeiten) und Tage, an denen ein gesunder Ausgleich verbucht worden konnte.

Gemüse, Obst, sowie Milchprodukte fehlten fast nie.

 

Hier zwei gegenteilige Beispiele:

 

"Schlemmtag": 1600kcal

Frühstück: 2 Stück Kuchen, 200g Naturjoghurt 0,1% Fett, ein Apfel

Mittag: 2 Stück Mehrkornbrot mit Liptaueraufstrich, 2 Müsliriegel, 2 Joghurts

Abend: 50g Schokolade

 

Selten aber doch kommt es vor, dass Gemüse fehlt. Was jedoch, wenn möglich, nicht sein sollte. Der Kalorien-Gehalt wurde durch die Kuchenstücke und die Schokolade (unnötig) enorm gesteigert, da diese viel Fett enthalten. (zur Erinnerung 1g Fett = 9kcal)

 

Ausgewogener Tag: 1300kcal

Frühstück: ein Joghurt, ein gekochtes Ei, ein Apfel

Mittag: 3 Stück Vollkornbrot mit etwas Aufstrich, Paprika und zwei Müsliriegel

Abend: Gemüsepfanne mit Brokkoli und Karfiol, Mozzarella, ein Joghurt

 

Durchschnittsgewicht im März

Die Waage zeigt glatte 55kg an. Über den Monat verteilt lag das Gewicht immer zwischen 54,5 und 55,5. Solche Schwankungen sind absolut normal, da der Körper keine Maschine ist die immer gleich funktioniert. Je näher man sich ans Wunschgewicht herantastet, desto langsamer geht alles vonstatten. Somit ist es keine Überraschung, dass meist nur noch in 0,5kg-Schritten vorangekommen wird. Dies ist jedoch völlig ok und - in meinen Augen - auch gesünder. Lieber langsamer und langfristig, als schnell und kurzfristig. Außerdem werden in der Zeit, in der beispielsweise Krafttraining praktiziert wird, Muskeln aufgebaut die - dadurch, dass sie mehr wiegen - das Gewicht zum Stagnieren bringen.

 

2060 Minuten Bewegung im Monat

810 min. Walken: Spazieren in einem schnelleren Tempo ist an lauwarmen Frühlingsabenden eine entspannende Tätigkeit die ohne großen Aufwand durchzuführen ist und einige Kalorien wettmacht.

560 min. Aerobic: Hier hält mich Tracy Anderson richtig auf Trab. Durch Arm-Bauch-Bein-Po-Übungen werden alle Körperregionen trainiert. Nicht so kraftvoll wie im Fitnesscenter, dennoch effektiv und mit sichtbaren Ergebnissen. Durch 2100 Crunches wurde mein Bauch viel beansprucht.

480 min. Crosstrainer: An Ausdauertraining darf es natürlich ebenfalls nicht fehlen. Mit jedem weiteren Tag, an dem der Crosstrainer frequentiert wird, steigert sich das Durchhaltevermögen und "aus der Puste kommen" rückt in weitere Ferne.

150 min. Tanzen: Eine Alternative, um überschüssige Energie loszuwerden und mit Spaß Kalorien zu verbrennen.

60 min. Schwimmen: Wenn das Wetter weder kühl, noch warm ist, ist ein Besuch im Hallenbad sicherlich empfehlenswert.

 

 



Kommentare

 


die-frau.at

Der Mann des Tages

Chris Evans

 

Rezept der Woche

„Alt-Wiener“ Sushi-Variation

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche