Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

etty07
15:45 etty07 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?: Ich finde das Thema wirklich spannend. Wenn man sich die Instagram Profile mancher "Stars" mal so ansieht, dann ist das ganze Profil voll mit Werbung. Die ganzen Lena Meyer Landruts und Stefanie Giesinger der Welt sind alle wirklich nur noch damit beschäftigt ihre Werbedeals irgendwie unter zu bekommen. Klar, müssen sie ja auch irgendwie. Schlimmer finde ich fast dass da ein heiles Leben vorgegaukelt wird. Oh, danke dieser (aufwendig zubereiteten) Müslischale und einem Detoxwasser geht es mir richtig gut. Haha, ich bin im Urlaub... sooo sunny weather in california lol   Das nervt mich. Ich wäüre interessiert den Alltag. Normale Leben zu sehen. Diese ganze Werbesche** nervt doch nur noch.
etty07
15:41 etty07 hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Schmuckstück - Gold oder Silber? :): Perlen finde ich persönlich ein bisschen altbacken. Mal ganz davon abgesehen dass die nicht pc sind.
etty07
15:39 etty07 hat ein Thema kommentiert Kann man das?: Hallo, das habe ich so noch nie gehört. Laut http://www.blumenbibel.de/stiefmuetterchen/ sind die meisten Pflanzen nicht samenfest, sondern es werden hauptsächlich F1-Hybride (eine Kreuzung in erster Generation, die meist nie Samen ausbildet) verkauft. Die Blumenindustrie ist schon nicht auf den Kopf gefallen. Schließlich wollen die ja auch verkaufen. Ich habe mal versucht eine Tomatenpflanze über den Winter zu bekommen. Also auch fleißig versucht Samen zu trocknen, ein paar Zweige abgeerntet und habe versucht die Triebe neu wurzeln zu lassen... Alle Mühe war vergebens. Ich denke die Pflanzen im normalen Handel sind da einfach nicht für ausgelegt. Aber du kannst dein Glück ja auch noch mal probieren? Schreib mal obs geklappt hat!
etty07
16.11.2017 18:06:29 etty07 hat ein neues Thema im Forum gestartet: Geschenk für Eisnarrin
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Sense of Community - On Thursdays, we're Teddybear Doctors von: Sabine Stenzenberger

Sense of Community - On Thursdays, we're Teddybear Doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Sense of Community - On Thursdays, we're Teddybear Doctors von: Sabine Stenzenberger

Dass Pierce Hawthorne-Darsteller Chevy Chase nicht mit der Serie „Community“* zufrieden war – denn sowohl mit den Showrunnern verstand er sich nicht, als auch die Serie selbst tat es ihm nicht gerade an; Chase war unzufrieden und dies wirkte sich auf die Arbeitsatmosphäre aus – wissen wir schon lange. Der Serie drohte sogar schon das Aus. Doch gen Ende der vorhergehenden Staffel wurde Pierce nun endlich aus der Serie katapultiert, um die Serie doch noch zu retten.
 
Für all jene, die die Serie noch nicht kennen:
Der charismatische Jeff Winger (Joel McHale) muss sich im Greendale Community College einschreiben, um seinen Ruf wiederherzustellen. Er hatte nämlich seinen Abschluss gefälscht,somit illegal als Anwalt praktiziert und muss jetzt seine Ausbildung nachholen.
 
In Greendale trifft er auf die wunderschöne Britta (Gillian Jacobs), die sich auf ihre Spanischstunde vorbereitet. Er möchte sie natürlich sofort beeindrucken und täuscht vor, er könne perfekt Spanisch, um sie für eine Spanisch-Nachhilfestunde zu begeistern. Die ihn durchschauende Britta lädt daraufhin einige Studenten mehr ein, um eine 'study group' zu bilden.
 
So finden Jeff, Britta, Shirley (Yvette Nicole Brown), Abed (Danny Pudi), Annie (Alison Brie), Troy (Donald Golver) und Pierce (Chevy Chase) zusammen und wird sich die Serie nun um diese study group drehen.


Einerseits ist es schade, da Chevy Chase einer der lustigsten Schauspieler ist und man ihn mit Kindheitserinnerungen in Verbindung bringt – wer kenn sie nicht, die Griswolds? – und seine Szenen zählten mitunter zu den amüsantesten. Andererseits wäre es sehr schade gewesen, wenn die Serie ein Ende genommen hätte. Zumindest wäre dies verfrüht gewesen. Entgegen Chases Meinung, SitComs wären die niedrigste Form der Unterhaltung und „Community“ wäre nur mittelmäßig unterhaltsam, läuft es für die Serie sehr gut und die Zuseher sind offenbar nicht dieser Meinung des Schauspielers.

Community“ riss mich und viele andere von Anfang an mit und bleibt bis dato sehr frisch und kreativ. Jedenfalls macht die Serie sehr süchtig -  Kissen- und Deckenlager, Paintball-Wettbewerbe und zuletzt das ‚Der-Boden-ist-Lava-Spiel‘, Aktionen, die die gesamte Greendale-Community-College-Studentenheit miteinbeziehen und sich so die Serie ab und zu nicht nur um die Studiergruppe dreht, peppen so die Story immer wieder auf.

Die Folge 'Advanced Dungeons and Dragons", in der die Gruppe sich mehr und mehr in das Spiel 'Dungeons and Dragons' hineinsteigert, hat es mir besonders angetan und war eine der lustigsten bisher. Aber auch die Folge, in der gezeigt wurde, wie die Studenten, die nicht zu der study-group gehören, damit umgehen, dass die Gruppe immer das Studierzimmer besetzt, zeichnet sich durch ausgesprochene Originalität aus.


In der letzten Folge mussten wir uns zusätzlich noch von Troy verabschieden, der seine Reise in Pierces Segelboot antrat. Wann wir ihn wieder sehen werden, ist ungewiss, da sich der Darsteller auf seine Musikkarriere konzentrieren möchte. Hoffentlich ist noch nicht das letzte ‚Troy and Abed in the moooorning‘ gefallen. Schade wäre es, wenn Donald Glover ganz aus der Serie verschwinden würde.

Heute um 20:00 geht es mit der nächsten Folge, in der es einen Gastauftritt von Firefly- und Castle- Darsteller Nathan Fillion (yaaaaay!) geben wird, die auf dem amerikanischen Sender NBC ausgetrahlt wird, weiter.

 

_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural

 

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare

 


die-frau.at

Der Mann des Tages

Nick Zano

 

Rezept der Woche

Kürbissuppe

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche